Träumerei GmbH

Zubehör für kleine und große Vorhaben im Garten

Auch im Winter ist der Gärtner gefragt
(PM) Erlenbach, 16.12.2014 - In der kalten Jahreszeit legt die Natur eine Ruhepause ein und auch viele Gärtner fallen in eine Art unfreiwilligen Winterschlaf. Und wenn die Bäume das Laub verloren haben und der Boden hart gefroren ist, die Pflanzen abgedeckt sind und die Gartenlaube winterfest gemacht wurde gibt es im Garten bis zum Frühling wenig zu tun. Doch der wahre Gartenfreund hat auch im Winter keine Pause und wenn er schon nicht an Haus und Garten mit Spaten und Hacke arbeiten kann, so kann zumindest die kommende Saison geplant werden. Oder noch besser: Der Innenausbau wird in Angriff genommen. Auf jeden Fall ist nun häufiger Gelegenheit, gestalterisch vorzuplanen und Ideen für neue Projekte zu sammeln.

Anregungen gibt es überall

Anregungen kann sich der Gartenfreund im Prinzip überall und jederzeit hohlen. Bei einem Spaziergang durch die Natur, durch nachbarschaftliches Fachsimpeln oder auch im Fachhandel. Hier steht der Gärtner einer riesigen Auswahl gegenüber und wer sich den Weg in den Baumarkt sparen möchte, wird auch schnell im Internet fündig. Garten Online - Shops wie Gartenluchs bieten eine riesige Auswahl an Werkzeugen und Geräten, die jedes grüne Herz höher schlagen lassen. Das Angebot reicht von Kaminen und entsprechendem Zubehör über Einrichtungsmöglichkeiten wie Duschen oder Küchen bis hin zu spezieller Heiztechnik für den Garten. Auch Gartengeräte und Möbel sind im Angebot.

Den Aus und Umbau planen und umsetzen

Um dem Außenbereich eine neue Note zu geben, bieten sich neue Gartenmöbel an. Damit sich der Gärtner schon mal auf die erste Grillparty mit den Freunden freuen kann, lohnt es sich darüber hinaus schon mal, den passenden Grill auszusuchen und zu bestellen. Gerade für Aus- und Umbauten im Innenbereich bietet sich im Winter Gelegenheit. Wenn es etwa darum geht, das Gartenhaus mit einer neuen Heizungsanlage auszustatten und diese mit regenerativen Energien zu betreiben, sollte dieses Vorhaben gründlich durchgeplant werden. Grundsätzlich sind dabei mehrere Dinge zu berücksichtigen und kritisch zu hinterfragen: Welche Anlage ist für den Garten die richtige und wie muss die Anlage ausgelegt werden. Da der Anbieter Gartenluchs auch auf Unternehmen der Bauwirtschaft ausgerichtet ist, sind auch Hubwagen und Fördertechnik im Angebot. Neben kleinen Bürowagen gibt es auch schwere Technik für den Profigärtner. Damit können auch größere Vorhaben spielend gemeistert werden.
Gabriele Markert-Göhler Gartenluchs.de
Herr Uwe Göhler
Gartenstrasse 14

+49-9372-200928
�BER GABRIELE MARKERT-GÖHLER GARTENLUCHS.DE

ihr kompetenter ansprechpartner für den bereich haus & garten sowie für bauwirtschaft.
Träumerei GmbH
Sandweg 23