Zu Gast in den schönsten Städten Europas - Tipps für den perfekten Kurzurlaub
(PM) Leipzig, 04.10.2011 - Ein paar Tage in Paris, London, Rom oder Stockholm verbringen: Dank günstiger Angebote sind Städtereisen auch mit einem geringen Budget möglich. Stadttouren, kulturelle Highlights, Shopping oder die Nacht zum Tag machen – in den europäischen Metropolen können Urlauber viel entdecken und unternehmen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de gibt Tipps für die abwechslungsreiche Gestaltung eines Städtetrips.Der Kurzurlaub beginnt am besten mit einer Stadtrundfahrt. In diesem Rahmen erfahren geschichtsinteressierte Besucher Wissenswertes bezüglich der historischen Entwicklung des jeweiligen Ortes. Häufig wird das Angebot durch ausgefallene Touren abgerundet. Für eine Städtereise nach London ( www.ab-in-den-urlaub.de/staedtereisen/europa/grossbritannien/england/london/302 ) sind Ausflüge mit Oldtimer-Bussen typisch. In Paris sind Touristen zum Beispiel auf Segways oder Fahrrädern unterwegs und Hamburg betrachten Besucher am liebsten bei einer Hafenrundfahrt.Die europäische Museumslandschaft ist facettenreich. Nicht nur der Louvre in Paris verzeichnet beachtliche Besucherzahlen, auch das British Museum in London, der Prado in Madrid oder die Gebäude der Museumsinsel in Berlin gehören zu den beliebtesten Museen Europas.Natürlich lohnen sich in den Millionenstädten ausgiebige Shoppingtrips. Berlin zeichnet sich zum Beispiel durch seine vielen noch unbekannten Designer aus, die wahre Schätze bereithalten. In Paris hat die Haute Couture Vorrang, London fasziniert dagegen durch zum Teil verrückte Modekreationen. Nach einem anstrengenden Einkaufstag entspannen sich Urlauber am besten in charmanten Restaurants oder Bars.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1201/
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER AIDU
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Zu-Gast-in-den-schoensten-Staedten-Europas-Tipps-fuer-den-perfekten-Kurzurlaub/pressemitteilung/46483.html