VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

Zu Gast beim künftigen Arbeitgeber

Karriereveranstaltung von Porsche-Tochter MHP für Studierende und Berufseinsteiger
(PM) Ludwigsburg, 13.03.2013 - Auch 2013 lädt die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) wieder Studierende und Berufseinsteiger mit einem BWL-, IT- oder Ingenieurshintergrund zur Karriereveranstaltung Fast Forward Day ein. Dort können sich die Teilnehmer unmittelbar mit dem Beraterjob vertraut machen: im Frühjahr an den Standorten der Porsche-Tochter in Ludwigsburg (12. April) und Wolfsburg (19. April), im Herbst in München (25. Oktober) und Essen (8. November).

MHP unterstützt vor allem Unternehmen aus der Automobilbranche dabei, sämtliche Geschäftsprozesse mithilfe von IT-Lösungen zu verbessern – von der Produktentwicklung bis zur Pflege der Kundenbeziehungen. Wie das die Arbeit eines Beraters prägt, erfahren die Teilnehmer in Gesprächen mit MHP-Mitarbeitern verschiedener Karriere-Ebenen. Zudem können sie sich entlang einer Guided Tour ein Bild von den Aufgaben und Herausforderungen eines realen Kundenprojekts machen. Bei einer Challenge ist die Teamfähigkeit, eine der wichtigsten persönlichen Eigenschaften in der Branche, der Studierenden und Berufseinsteiger gefragt.

MHP bewirbt sich bei potenziellen Mitarbeitern

Mit dem Fast Forward Day reagiert MHP auf den zunehmenden Fachkräftemangel im IT-Bereich. „Um qualifizierte Mitarbeiter für uns zu gewinnen, gehen wir ganz verschiedene und immer wieder neue Wege“, sagt Diana Ott aus der Personalabteilung von MHP. „So auch mit dem Fast Forward Day. Mitarbeiter bewerben sich nicht nur bei uns, sondern wir uns auch bei ihnen – und das zu einem sehr frühen Zeitpunkt in ihrer Karriere. Die Teilnehmer lernen unser Unternehmen auf ungezwungene Art kennen. So entstehen enge Kontakte, die irgendwann vielleicht in ein Beschäftigungsverhältnis münden.“ Zum ersten Mal veranstaltete MHP den Fast Forward Day vor zwei Jahren.

Orte und Termine

Ludwigsburg, 12.04.2013
Schlossgut Harteneck

Wolfsburg, 19.04.2013
Autovision ICW Gebäude

München, 25.10.2013
HighLight Towers

Essen, 08.11.2013
Schloss Schellenberg
PRESSEKONTAKT
Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing
Schlossstrasse 12
71638 Ludwigsburg
+49 -07141-7856 264
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG