VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Zu Gast am Ufer der Donau

Budapest – das Herz von Ungarn
(PM) Leipzig, 13.01.2010 - Zahlreiche Thermalbäder und prächtige mittelalterliche Burgen: Das sind die Attraktionen, die Besucher in der ungarischen Hauptstadt in ihren Bann ziehen. Wie Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de berichtet, bezaubert Budapest immer mehr seine Gäste und verdient zu recht den Beinamen „Paris des Osten“.

Schon die Römer und Türken schätzen die Stadt an der Donau aufgrund ihrer zahlreichen Thermalquellen und bauten mehrere Heilbäder, die von ihnen gespeist wurden. Noch heute öffnen diese Bäder ihre Pforten für die Gäste. Am schönsten entspannt es sich dabei wohl im Bad Gellért mit seiner prunkvollen Jugendstilkulisse.

Außerhalb der Bäder erwarten die Besucher in Budapest beeindruckende historische Bauten. Besonders das alte Burgviertel auf der Budaer Uferseite der Donau ist bei den Gästen beliebt. Die weltberühmte Kettenbrücke, das Wahrzeichen der Stadt und eine der neun Brücken, welche die Donau überspannen, verbindet Buda und Pest. Daneben kann die ungarische Hauptstadt mit drei UNESCO-Weltkulturerbestätten aufwarten: dem Burgberg, dem Donaukai und der Andrássy Allee.

Ein weiterer guter Grund für Reisende, einen Urlaub (www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub) in Budapest zu verbringen, ist die berühmte ungarische Küche. Neben Gulasch und Paprika-Huhn locken verführerische Süßspeisen wie Palatschinken und köstliche Strudel. Und nirgends sonst lässt sich die berühmte Lebenslust der Ungarn so gut erleben, wie in den Clubs und Pubs ihrer Hauptstadt.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG