Zinsen mit Werten machen Sinn

Die 7x7finanz GmbH präsentiert auf dem „Kongress christlicher Führungskräfte“ vom 23. - 25. Februar ihre Sachwertprojekte und Beteiligungsmöglichkeiten
(PM) Bonn, 07.02.2017 - „Mit Werten in Führung gehen“ lautet das Motto des Kongresses christlicher Führungskräfte (KcF), der vom 23. bis 25. Februar 2017 in Nürnberg stattfindet. Mit konkreten Werten, nämlich Sachwerten, präsentiert sich dort die 7x7 Unternehmensgruppe. Die Finanz- und Vorsorgeberater der 7x7finanz GmbH informieren über die Sachwert-Projekte und die finanziellen Beteiligungsmöglichkeiten.

Am gleichen Ort stellte sich 7x7 erstmals 2011 auf einem KcF vor, und dann auch auf den beiden folgenden in Leipzig (2013) und Hamburg (2015). In diesen sechs Jahren hat sich viel getan bei der Bonner Unternehmensgruppe. In Zahlen ausgedrückt: die Summe der verwalteten Anlegergelder stieg von 2011 bis 2016 (Stichtag: 31.5.2016) von 3,2 Mio. Euro auf 37,3 Mio. Euro, die Zahl der betreuten Kunden von 179 auf 1.027. Allein im Jahr 2015 wurden Sachwertprojekte in Höhe von über 11 Mio. Euro fertiggestellt sowie über 1,6 Mio. Euro Zinsen und Auszahlungen an Kunden und Anleger geleistet.

Doch die entscheidenden Veränderungen lassen sich nicht in Zahlen darstellen, sie liegen vielmehr in den Veränderungen der Rahmenbedingungen an den Finanz- und Kapitalmärkten. Stichwort „Digitalisierung“: Hier kommt die 7x7finanz dem gewachsenen Bedürfnis entgegen, Anlageprodukte auch online zeichnen zu können – mit der eigenen Plattform fairzinsung.com. Auf dieser können seit Anfang 2017 auch kleinere Summen in künftige Solaranlagen investiert werden.

Das sogenannte Crowdinvesting ist jedoch nur eines von mehreren neuen Angeboten, weitere wie etwa Nachrangdarlehen in Form von Aufbau-, Auszahl- und Anlageplänen sowie Energie- und Umweltanleihen sind in Vorbereitung. Gemeinsam ist allen Anlagemodellen der Gedanke, die Anleger an sinnvollen, nachhaltigen Sachwertprojekten zu beteiligen und ihnen dafür lukrative Zinsen zu bieten – damit die Gleichung „7x7 = Sinn + Zinsen“ aufgeht. Aufgelöst wird diese Gleichung von den Mitarbeitern auf anschauliche, spielerische und informative Art am Stand Nr. A32 (Halle 4) der 7x7finanz GmbH beim Kongress christlicher Führungskräfte in der Messe Nürnberg.

Laufend aktuelle Informationen im Internet unter: www.facebook.com/7x7finanz
Informationen zum Kongress unter: www.fuehrungskraeftekongress.de.
Herr M.A. Bodo Woltiri
Plittersdorfer Str. 81
+49-228-3772730245
�BER 7X7FINANZ GMBH