VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Ziller – Zentrum für kreative Räume sponsert Gartenbank in Höhe von 1000 Euro

Tanja Baering gewinnt Hauptpreis bei der Aktion „Schönster Hinterhof & Schönstes Balkonien“ in Nürnberg
(PM) Nürnberg, 17.07.2014 - Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat den schönsten Hinterhof und schönste Balkonien in der Stadt? Manchmal sind die besten Ideen zur Verschönerung jene, die ganz einfach umzusetzen sind und zugleich eine hohe Identifikation mit dem eigenen Wohnort stiften. Unter dem Motto „Wir wollen Ihre Stadtoase ganz groß herausbringen“ waren alle Bürger Nürnbergs bis zum 30. Juni eingeladen, Fotos des eigenen Hinterhofs und des eigenen Balkons an eine Jury zu senden.

Die Initiatoren der Aktion – das Blumenhaus Radloff und die Werbeagentur Brainwarp aus Nürnberg – verfolgen mit dem erstmals ausgetragenen Wettbewerb das Ziel, schöne Stadtoasen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dahinter steht der Wunsch, die Bürger aktiv am Stadtbild zu beteiligen und bisher verborgene und attraktive Seiten der Stadt ins Rampenlicht zu stellen.

Die Jury – bestehend aus mehreren Kooperationspartnern, darunter Ziller – Zentrum für kreative Räume in Nürnberg – besuchte die Teilnehmer vor Ort und wählte die sechs schönsten Stadtoasen aus. Der Dachgarten von Tanja Haering aus Nürnberg wurde von der Jury als Gewinnerin des Hauptpreises ausgewählt. Hans Ziller, Geschäftsführer des Familienbetriebs, stellte dafür eine Teakholz-Gartenbank im Wert von 975 Euro zur Verfügung. „Ich möchte damit die Menschen motivieren, ins Freie zu gehen und sich selbst Wohlfühloasen zu schaffen. Die Bilder der anderen Gärten sollen jeden Bürger motivieren sich an der Aktion zu beteiligen. Zudem finde ich es gut, dass die Stadt Nürnberg diese Aktion unterstützt“, sagt der 55-Jährige.

Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel kürte am 12. Juli im Blumenhaus Radloff in Nürnberg die ersten sechs Preisträger.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Holz Ziller GmbH
Herr Johann Ziller
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Isarstraße 30
90451 Nürnberg
+49-911-64804 – 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOLZ ZILLER MÄRZ 2013

Ziller – Zentrum für kreative Räume (Holzfachzentrum Ziller GmbH) wurde 1938 gegründet und bietet seinen Kunden – darunter 85 Prozent Privatkunden - sowie Bauherren, darunter Einzelhändler, Produkte aus den Bereichen Parkett, ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG