Giffits GmbH

Erfolgreich Direktmarketing mit Werbeartikeln betreiben: Werbegeschenke als Mailingverstärker beliebt

(PM) , 23.03.2009 - Kundenbindung basiert auf zielgruppenspezifischem Dialog. Wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann sie auch berücksichtigen und Kundennähe herstellen. Der Kundendialog am dem Postweg erzielt mit Hilfe von Mailingverstärkern gute Responsezahlen.

Dialogmaßnahmen können sowohl persönlich als auch telefonisch, postalisch oder online erfolgreich sein. Dem Dialog und der Onlinewerbung werden trotz stagnierender oder gar sinkender Werbebudgets positive Auftragsentwicklungen prognostiziert.

Kleine Aufmerksamkeiten fördern die Stimmung der Kunden. Süße Werbegeschenke, veredelt in individuellen Firmenfarben, verpacken selbst Rechnungen nett. Liegen den Anschreiben fühlbar Werbegeschenke wie Reflektionsarmbänder (www.giffits.de/reflektionsarmbaender) bei, ist die Neugier bei den Empfängern geweckt. Mailings, die Aufmerksamkeit erregen und dem Kunden Vorteile versprechen, werden zu einem höheren Anteil gelesen als solche, die den Anschein der Durchschnittlichkeit erwecken.

Versprechen die Anschreiben Early-Birds oder Werbegeschenke bei Antwort, erhöht sich die Responsequote deutlich. Eine Krankenkasse machte Kunden mit Erste-Hilfe-Sets als Versprechen bei baldiger Antwort auf neue Angebote aufmerksam.

Die Auswahl der Werbeartikel und Werbegeschenke sollte abhängig von der übergreifenden Werbebotschaft und dem Kommunikationskonzept erfolgen. Werbedruck im Corporate Design, Logo und Claim schaffen Unverwechselbarkeit für die Werbemaßnahme.

Unterstützung bei der Auswahl geben erfahrene Werbeartikel-Berater. Ihr langjähriges Know-how und Ideenreichtum ermöglichen erprobte und auch neue erfolgreiche Konzepte. Damit die Maßnahme mit Werbegeschenken mit einem hohen Return-on-Investment überzeugt.

Redaktioneller Hinweis

Marcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg. Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbegeschenke auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.

Weidestraße 122 b
22083 Hamburg