VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressemitteilung

Zielgerichtet und erfolgsorientiert im Business-Alltag agieren

Innovatives Tai Chi Seminar für Manager in einem Kloster der Provence vom 20. – 27. Juni 2010
(PM) Weinheim, 29.04.2010 - Weinheim / Provence – In kürzester Zeit Energien bündeln und zielgerichtet im Business-Alltag agieren. In dem Tai Chi-Workshop vom 20.-27. Juni 2010 lernen Manager und Führungskräfte die chinesische Bewegungskunst Tai Chi und dessen vielfältige positive Wirkungen auf den Bewegungsapparat, die Entspannungsfähigkeit und die Persönlichkeitsentwicklung - Effekte, die sich direkt und erfolgreich auf der geschäftlichen Ebene, in Meetings, bei Entscheidungsprozessen oder ganz allgemein im Büroalltag umsetzen lassen.

Geleitet wird dieses innovative Seminar von Prof. Dr. Hans Joachim Salize. Der Heidelberger unterrichtet seit mehr als zwanzig Jahren das chinesische Schattenboxen: „Ein kontinuierlich Tai Chi-Übender vermag innerhalb von Sekunden los zu lassen, sich neu zu zentrieren und wieder klar zu sehen. Obwohl vor Jahrhunderten entwickelt, ist Tai Chi damit auch eine effektive Technik für ein erfolgreiches Management in der heutigen Zeit!“

Energien bündeln in einem Kloster der Provence
Das Seminar findet bewusst in der Abgeschiedenheit eines Prämonstratenser Kloster in der Provence statt. Eine sportliche Konstitution oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. „Die Kombination aus Praxis und theoretisch-philosophischem Hintergrund macht es möglich, zukünftig im Business-Alltag Entscheidungen zielorientierter zu fällen und Konflikten lösungsorientierter zu begegnen“, sagt Hans Joachim Salize über seine Trainings-Ziele. Denn durch Tai Chi Ch´uan werden die grundlegenden Kräfte der taoistischen Philosophie des alten China – Ying und Yang – körperlich erfahrbar gemacht und die Teilnehmer werden durch die Übung in die Lage versetzt, diese auszubalancieren. Später können die Teilnehmer dies kombiniert mit dem praktischen Wissen sehr leicht als Entschleunigungs- oder stress- und konfliktabbauende Technik in den Business-Alltag einbauen.

Kloster, Wandern, Kultur und Tai Chi am Meer
„Ich bin sehr gerne dort in der Provence und möchte Menschen Lust darauf machen, dieses Paradies mit Sonne, Berge und Meer auch für sich zu entdecken“, erzählt Gerti Neu. Seit mehr als sieben Jahren veranstaltet die Weinheimerin Fasten-Reisen in die Provence und empfindet die Umgebung dort als ihre zweite Heimat. „Speziell für die Seminarteilnehmer werde ich Wanderungen in die Umgebung und kulturelle Ausflüge, beispielsweise zu einem Künstler, unternehmen. Ein Highlight wird sicherlich Tai Chi am Meer sein!“ Als betriebliche Gesundheitsförderung können Unternehmen 500 Euro Steuerfreibetrag pro Mitarbeiter (§ 3 Nr. 34 EstG) für dieses Seminar geltend machen.

Leistungen
- 7 Tage Seminarprogramm mit Tai Chi Ch´uan, Impulsvorträgen und Betreuung
- Zimmer im Kloster oder dem angeschlossenen Klosterhotel
- Halbpension
- geführte Wanderungen und kulturelle Ausflüge in die Umgebung

Seminar-Flyer: www.gerti-neu.de/download/flyerTaiChiManager.pdf

Prof. Dr. Hans Joachim Salize
Hans Joachim Salize praktiziert seit über dreißig Jahren Tai Chi Ch´uan. Er gibt dieses Wissen seit mehr als zwanzig Jahren weiter. Ruhe, Gelassenheit und das individuelle Eingehen auf jeden einzelnen zeichnen ihn als Dozent aus. „Jeder Teilnehmer und jede Gruppe ist anders, sich darauf einzulassen und die Gruppendynamik nutzen, macht jedes Seminar einzigartig“, betont der Heidelberger. Der Soziologe ist hauptberuflich an einem renommierten universitären Forschungsinstitut im Bereich der Versorgung bei psychischen Erkrankungen tätig.

Gerti Neu
Organisation / Reiseleitung
„Klarheit und Reduktion auf das Wesentliche haben mir gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben,“ sagt Gerti Neu. Für die Weinheimerin ist Tai Chi seit 17 Jahren ein wichtiger Ausgleich und Bestandteil ihres Lebens. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Tai Chi-Lehrer ein Seminar in meiner zweiten Heimat der Provence anzubieten!“ Mit Fasten-Reisen organisiert die ärztlich geprüfte Fastenleiterin, die früher in der Werbung tätig war, seit sieben Jahren Workshops und Seminare in diesem Prämonstratenser-Kloster. „Diesmal werde ich Tai Chi einfach genießen und mit den Teilnehmern Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung unternehmen!“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Provence Reisen
Frau Gerti Neu
Obergasse 10
69469 Weinheim
+49-6201-2559734
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROVENCE REISEN GERTI NEU

„Klarheit und Reduktion auf das Wesentliche haben mir gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben,“ sagt Gerti Neu. Für die Weinheimerin ist Tai Chi seit 17 Jahren ein wichtiger Ausgleich und Bestandteil ihres Lebens. „Ich freue mich sehr, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG