Zertifizierung zum DIN-geprüften privaten Finanzplaner

(PM) Freinsheim, 29.08.2011 - Als einer von wenigen unabhängigen Versicherungs- und Finanzmakler Deutschlands ist Bernhard Röder seit Juli 2011 nach dem DIN ISO 22222 Standard zertifiziert.

Die Anforderungen sind hoch: Fachwissen, Erfahrung, Kompetenz, persönliche Zuverlässigkeit, Einhaltung von Beratungs und Ethikgrundsätzen. Die Zertifizierung ist immer nur für 2 Jahre gültig und muss dann wieder verlängert und aktualisiert werden.

Welche Anlagemöglichkeiten sind rentabel, welche Altersvorsorge ist die Beste – nur wenige Privatkunden kennen Antworten auf diese Fragen. Wen aber um Rat fragen? Deshalb wurde das Qualitätszeichen "DIN-geprüfter privater Finanzplaner" ganz im Sinne des Verbraucherschutzes und der Verbraucherorientierung geschaffen.

Wer für die langfristige Planung seiner Vermögensverhältnisse bis hin zur Altersversorgung Rat und Hilfe sucht, wird sich zukünftig am Qualitätszeichen "DIN-Geprüfte private Finanzplaner" orientieren können. Berater mit dem "DIN-ISO 22222"-Zeichen bieten mit ihrer Beratung vor allem eines – eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Beratungsdienstleistung.
Herr Bernhard Röder
67251 Freinsheim