BEST Bildungs-GmbH

Zertifizierte Weiterbilundg "Trainer (IHK)"

(PM) Waldkappel, 18.04.2011 - Ende 2010 hat die BEST Bildungs-GmbH in Kooperation mit der IHK in Ostthüringen einen Zertifikatslehrgang „Trainer (IHK) entwickelt. Nach einer Woche intensiven Unterricht erhalten die Teilnehmer nach bestandenem Zertifikatstest ein Zertifikat „Trainer (IHK)“. Die Frage, die sich dabei stellt ist oft, kann man sich nach einer einwöchigen Trainerausbildung dem Markt stellen und Trainings, Seminare und Workshops erfolgreich durchführen? Diese Frage sollte differenziert betrachtet werden.

Für Führungskräfte und Mitarbeiter im Unternehmen, die Schulungen, Workshops udgl. im Unternehmen durchführen, ist der Trainer (IHK) eine gute Möglichkeit der Qualifizierung. Auch für freiberufliche Trainer/innen, die schon über Erfahrung verfügen bietet sich mit dem Lehrgang eine schöne Möglichkeit ihr Wissen und können unter Beweis zu stellen und ein IHK-Zertifikat zu werden. Weniger geeignet ist der Lehrgang für Personen, die eine freiberufliche Tätigkeit als Trainer anstreben und dazu eine Ausbildung anstreben. Für diese Personen kann es nur ein erster Qualifizierungsschritt sein, denn ein hauptberuflicher Trainer, der sich in der heutigen Zeit im Markt behaupten will, sollte besser qualifiziert sein.

Um der radikalen Veränderung in der betrieblichen Weiterbildungspraxis als Freiberufler gerecht zu werden, wird ein vielseitiges pädagogisches Wissen benötigt. Deshalb besteht bei der BEST Bildungs-GmbH die Möglichkeit, unter Anrechnung der bereits geleisteten Zahlungen, zum „Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK) aufzusatteln. Mit dem Zertifikat Trainer (IHK) erwirbt der Teilnehmer außerdem die Zugangsvoraussetzung für den Management- und Führungstrainer (IHK).

Die BEST bildungs-GmbH ist darüber hinaus ein führender Anbieter im Bereich der pädagogischen Aufstiegsfortbildungen Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge/in (IHK) und Berufspädagoge/in (IHK). Die Teilnehmer an der Weiterbildung zum Trainer (IHK) haben deshalb nach der Zertifizieurng auch die Möglichkeit, in den gesetzlich geregelten Fortbildungsbereich zu wechseln. Diese Fortbildungen werden nach AFBG gefördert und enden mit einem anerkannten Bildungsabschluss. Auch beim Wechsel in diesen Bereich kann eine Anrechnung der bereits gezahlten Kursgebühren erfolgen. Mit diesen sehr modular und perspektivischen Weiterbildungssystem gibt die BEST Bildungs-GmbH eine
hochflexible Möglichkeit, der Weiterbildung im Trainer- und Pädagogikbereich, die
derzeit einmalig im Markt ist.

Mehr unter www.vertriebsconsulting.de/
Herr Bernd Stelzer
+49-5656-923215
Bernd Stelzer
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
+49-5656-923689
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.