MIDITEC Datensysteme GmbH

Zertifizierte Sicherheit: Zutrittskontrolle von MIDITEC jetzt mit VdS-Zertifizierung

(PM) Bremen, 18.11.2010 - Höchste Produktqualität aus Bremen: Ab sofort verfügt die Zutrittskontrolle der MIDITEC Datensysteme GmbH über eine VdS-Anerkennung.

Die VdS-Nummer Z110003 für MIDITEC beinhaltet mehrere Komponenten: Die neuen Zutrittskontrollzentralen UZ5050GLT und UZ5080LSN und die Leser LM100, LM110, LM500, LM500S, LM510, LM510S und P520. Die Leser fungieren dabei als Eingabeeinrichtung für die Zutrittskontrolle in Verbindung mit den beiden neuen Zentralen. Die ausgezeichneten Zentralen verwenden Errichter in Zutrittskontrollanlagen der Klasse C. Anlagen dieser höchsten Klasse verfügen über einen hohen Schutz gegen Überwindungsversuche und eine hohe Verfügbarkeit. Benutzer werden eindeutig zugeordnet und nur berechtige Personen erhalten Zutritt. Des Weiteren wird der geschlossene Zustand überwacht. Ebenfalls integriert und zertifiziert wurde die MIDITEC eigene Software MTZ Business Solutions mit dem Modul „Access“. Weitere Anerkennungsgrundlagen sind die Verfahrensrichtlinien, die Durchführung von Produktüberwachungen, allgemeine Anforderungen und Prüfmethoden sowie der Schutz gegen Umwelteinflüsse.

Während LM100 und LM500 reine Zutrittsleser sind, verfügen LM110 und LM510 zusätzlich über eine PIN-Code-Tastatur. Diese kann als zusätzliches Sicherheitsmerkmal ergänzend eingesetzt oder bei Anschluss von Gefahrenmeldetechnik etwa zum Scharf- oder Unscharfschalten dienen. Mit einer Abdeckung des Traditionsunternehmens Siedle lassen sich LM500S und LM510S perfekt in Siedle Rahmen einbauen. Das P520 ist ein Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollterminal, das auch direkt an die Universalzentralen angeschlossen wird und ebenfalls, bei Einsatz von Gefahrenmeldetechnik, diese aktivieren und deaktivieren kann.

Seit mehr als 27 Jahren entwickelt MIDITEC zuverlässige Hard- und Softwareprodukte für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gebäudesicherheit aus einer Hand. Mit der VdS-Zertifizierung baut das Bremer Unternehmen seine herausragende Stellung in der Produktqualität weiter aus. Das Gütesiegel VdS steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Bei MIDITEC finden Kunden verschiedene aufeinander abgestimmte Produkt-Bausteine, die sich fast beliebig miteinander kombinieren lassen. Auf diese Weise entstehen hochgradig integrierte Lösungen, die ideal auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei unterscheidet MIDITEC drei Bereiche: Business Solutions für Industrie, Handel und Verwaltung, Hotel Solutions für die gehobene Hotellerie und BMS Solutions. Hier handelt es sich um ein visualisiertes Überwachungs- und Management-Instrument für Zutrittskontrolle und Gefahrenmeldeanlagen. Besonderheit: Eine Softwareoberfläche vereint Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrolle und Organisationsabläufe.

VdS Schadenverhütung GmbH ist ein Unternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und arbeitet zum Schutz von Leben und Sachwerten. Mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung prüft und zertifiziert VdS Produkte und Dienstleister des Sicherheitsmarktes. Die Themen Brandschutz und Einbruchdiebstahlschutz bilden dabei den Mittelpunkt.
Herr Tammo Berner
Anne-Conway-Str. 5
+49-421-17581-0
Borgmeier PR