Zentrales Ärzteverzeichnis: ÖGR Verwaltung GmbH setzt auf neue Inhalte

Die ÖGR Verwaltung GmbH aus Berlin hat ihr Onlineverzeichnis für Ärzte stark überarbeitet.
(PM) Berlin, 09.12.2013 - Unter zentrales-aerzteverzeichnis.de können Patienten das Informationsportal nutzen, um Ärzte und ihre Praxen nicht nur in der eigenen Region, sondern auch in ganz Deutschland zu finden. Die Nutzer können dort sämtliche Daten einsehen, welche die Ärzte hinterlegt haben, die dort eingetragen sind.

Die Inhalte der Seite wurden nicht nur ausgebaut und erweitert, sondern auch aktualisiert, indem verjährte Einträge gelöscht wurden. Die Hauptseite wartet mit interessanten News aus der Medizin auf, die Besucher können von dort aus die selbsterklärende Suchfunktion nutzen und die gewünschten Daten abrufen. „Unsere Daten wurden in 2013 noch einmal umfassend erweitert, sodass unser Ärzteverzeichnis umfangreicher als je zuvor ist“, berichtet Geschäftsführer Luca Melenk.

Interessierte Ärzte aus ganz Deutschland können sich in das System aufnehmen lassen und dabei zwischen zwei Arten von Einträgen entscheiden: entweder wählen sie einen kostenlosen Eintrag oder einen Grundeintrag. Der kostenfreie Eintrag ermöglicht eine kurze Präsentation der Praxis und die Angabe von Kontaktdaten. Darüber hinaus sorgt eine Wegbeschreibung via Maps für eine einfache Anfahrt und die 5 Schlüsselwörter ermöglichen, dass die Praxis in den Suchergebnissen auftaucht.

Eine andere Option ist der Grundeintrag. Er ermöglicht die Angabe von bis zu 5 Fachrichtungen und eine Vorstellung der Praxis mit Bildern und Videos. Die Ärzte können bei diesem Eintrag ihre Informationen zu jedem Zeitpunkt aktualisieren. Außerdem ist der Grundeintrag werbefrei.

ÖGR-Geschäftsführer Luca Melenk sieht dem nächsten Jahr positiv entgegen: „Wir gehen davon aus, dass wir ein weiteres Wachstum verzeichnen können.“ Im Zeitalter der Digitalisierung geht die Tendenz immer mehr zu mobilen Anwendungen. Diesen Trend will die ÖGR für sich nutzen und eine Lösung für Tablets und Smartphones entwickeln: „Wir möchten auf die Wünsche der Nutzer reagieren und daher die mobile Ärztesuche für unterwegs anbieten.“

Da sich www.zentrales-aerzteverzeichnis.de weiterhin etablieren soll, plant die ÖGR Verwaltung GmbH weitere Schritte. Außerdem soll das Öffentliche Gewerberegister www.oeffentliches-gewerberegister.de bald überarbeitet werden, welches ebenfalls von der Verwaltung zur Verfügung gestellt wird.
Herr Luca Melenk
Löwenberger Straße 4
+49-30-5444 5026
�BER ÖGR

Die Website www.zentrales-aerzteverzeichnis.de ist ein Informationsportal, auf dem Patienten Praxen und Ärzte aus der unmittelbaren Umgebung, aber auch aus ganz Deutschland finden können.
Löwenberger Straße 4