Pressemitteilung, 01.09.2015 - 15:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeitschrift managerSeminare erscheint zum 25-jährigen Jubiläum in neuem Gewand
(PM) Bonn, 01.09.2015 - Anlässlich ihres Jubiläums am 18. September 2015 erscheint die Weiterbildungszeitschrift managerSeminare in einer neuen Gestaltung, die ihren Lesern Führungsthemen transparenter und moderner darbietet. Bis dahin können Leser im Countdown jeden Tag ausgewählte Zeitschriftenbeiträge des jeweiligen Jahres lesen. Außerdem bietet der Verlag auf einer Internetseite in täglichem Wechsel besondere Jubiläums-Offerten.Erinnern Sie sich noch, was vor einem Vierteljahrhundert die Führungs- und Weiterbildungswelt bewegte? Es war das Jahr 1990. Peters Senges "The Fifth Discipline" erschien und der Begriff der Lernenden Organisation wurde populär. Es war das Jahr, als Robert S. Kaplan und David P. Norton die Balanced Scorecard entwickelten, die neben den Finanzen die Perspektiven Kunden, Entwicklung, Prozesse in die Unternehmensstrategiebildung einbeziehen wollte. Es war das Jahr, als der Harvard-Professor John P. Kotter sein Buch "A Force For Change: How Leadership Differs From Management" veröffentlichte, worin er den Unterschied zwischen Managern und Leadern erörterte: Erstere sind eher Verwalter, Letztere Visionäre. Es war das Jahr, als Taiichi Ohno starb, der Erfinder des Toyota-Produktionssystems, das mit sparsamem Einsatz von Ressourcen Produktionsprozesse optimierte und zugleich die Qualität steigerte. Und es war das Jahr, als managerSeminare zum ersten Mal erschien.Das Magazin managerSeminare hat sich seitdem mehrere Male verändert. Ursprünglich erschien es vierteljährlich, dann sechs Mal im Jahr, dann zehn Mal, bis das Magazin dem Markt schließlich monatlich Führungs- und Weiterbildungswissen zur Verfügung stellen konnte. Welche Themen die jeweiligen Ausgaben prägten und was sonst noch in der Führungs- und Weiterbildungswelt passierte, können Leser in einem täglichen Countdown bis in die Gegenwart verfolgen. Jeden Tag schaltet der Verlag drei Beiträge einer Ausgabe aus seinem Archiv frei – von 1990 bis zum Stichtag am 18. September, an dem das optisch wie inhaltlich überarbeitete Magazin erscheinen wird. Zudem können Interessenten jeden Tag auf wechselnde Jubiläums-Offerten aus dem Angebot des Verlages managerSeminare zugreifen: 25 Tage Führungs- und Weiterbildungswissen zu Sonderkonditionen.


ANLAGEN

Presseinformation (PDF, 87,43 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

managerSeminare Verlags GmbH
Herr Michael Busch
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
+49-228-9779124
presseinfo@managerseminare.de
www.managerseminare.de


ÜBER MANAGERSEMINARE VERLAGS GMBH

Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Zu den Sparten des Verlages gehört ein eigens auf Trainer, Berater und Coachs ausgelegtes Buchprogramm, die Fachzeitschrift „Training aktuell“ mit handlungsrelevantem Wissen für professionell agierende Weiterbildner und das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin „managerSeminare“. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Betreiber der Datenbank www.seminarmarkt.de und Veranstalter des Branchenkongresses „Petersberger Trainertage“, der einmal jährlich im Kameha Grand Bonn stattfindet. managerSeminare.de – Das Weiterbildungsportal managerSeminare Verlags GmbH Pressestelle / Michael Busch Endenicher Straße 41 D-53115 Bonn Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-0 Fax: +49 (0)228 / 61 61 64 presse@managerseminare.de http://www.managerSeminare.de - Das Weiterbildungsportal http://www.seminarmarkt.de http://www.trainerkoffer.de http://www.trainerbuch.de http://www.trainerlink.de http://www.weiterbildungsprofis.de http://www.miceguide.com