Zeitmanagement-Profis zeigen Wege aus der Zeitfalle

Zeit effizient nutzen für mehr Work-Life-Balance und Gelassenheit: Vorträge der Experten für Zeitmanagement und Keynote Speaker Dr. Martin Krengel, Prof. Dr. Lothar Seiwert und Jürgen Kurz.
(PM) Dillingen/Donau, 06.07.2015 - Viele Menschen fühlen sich heute nur noch gestresst. Zu wenig Zeit für zu viele Dinge, die erledigt werden müssen. Pausen, um sich zu regenerieren werden immer seltener und kürzer. Immer mehr Menschen suchen daher Rat zum Thema Zeitmanagement. Da nimmt es nicht wunder, dass es ein Buch zum Thema Zeitmanagement jetzt unter die Top 80 aller Bücher katapultiert hat: „Golden Rules – Erfolgreich lernen und arbeiten“ des Experten für Zeitmanagement Dr. Martin Krengel gibt Tipps, wie man seine Zeit effizienter nutzt. Der Zeitmanagement-Experte Dr. Martin Krengel gibt sein Wissen zum Thema Zeitmanagement als Keynote Speaker der Referentenagentur 5 Sterne Redner in seinen Vorträgen weiter. Weitere Keynote Speaker der Referentenagentur 5 Sterne Redner zum Thema Zeitmanagement sind der bekannte Zeitmanagement-Experte und Bestsellerautor Prof. Dr. Lothar Seiwert und „Mister Ordnung im Büro“ Jürgen Kurz.

„Störer auf die Pause verschieben“

In einem Interview in der ZEIT erklärte Zeitmanagement-Experte Martin Krengel, dass jeder Zeitmanagement „kann“. „Wenn ein Urlaub naht, sind wir auf einmal gut darin, alles fertigzukriegen.“ Wie man diesen Effekt für das kontinuierliche Zeitmanagement nutzt, ist gar nicht so schwer. Laut dem Experten für Zeitmanagement sollte man einfach „alle Störer auf eine Pause verschieben“. „Gerade Manager sollten öfter Urlaub machen, da sie nur dort auch mal einen emotionalen Abstand gewinnen und danach wieder produktiver sind“, so der Experte für Zeitmanagement und Keynote Speaker. In seinem Buch zeigt Martin Krengel auf, wie jeder produktiver werden kann. Ist unser Arbeitsumfeld gut strukturiert, hält es uns den Effizienzkiller Unentschlossenheit vom Hals. Ebenso belasten Motivations- und Konzentrationsprobleme unsere persönliche Produktivität. Deswegen muss man Zeitmanagement umfassender denken. Keynote Speaker Martin Krengels Meinung nach sind dazu fünf Schlüsselqualifikationen nötig: Selbstcoaching, Motivation, Zeitmanagement, Konzentration und Organisation. Diese hat der Experte für Zeitmanagement und Keynote Speaker in „Golden Rules“ zusammengestellt: 50 Techniken, die zum effektiven Lernen und Arbeiten hilfreich sind. Wer das selbst nicht schafft, sollte laut Krengel seinen Tag in Blöcke à 1,5 bis zwei Stunden einteilen. So bestimmt man sich Ziele für jeden Arbeitsblock, was zu systematischem und konzentrierteren Arbeiten führt. Der ehemalige Kunstturner, Ökonom und Psychologe gilt auch als Europas erster „Zuvielfaltexperte“. In seinem Vortrag gibt der Keynote Speaker sein Wissen weiter.

„Wenn du es eilig hast, gehe langsam“

Auch der 5 Sterne Redner, Keynote-Speaker und Bestsellerautor Prof. Dr. Lothar Seiwert zeigt Lösungen auf, wenn einem im Alltag die Zeit fehlt. Vom Magazin Focus wird Prof. Dr. Lothar Seiwert zu Recht „Deutschlands führender Zeitmanager“ genannt. Millionen von Menschen haben von Zeitmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwert gelernt, ihre Zeit besser zu nutzen und Herr ihrer Zeit zu bleiben. Fachgebiete von Prof. Dr. Lothar Seiwert sind Zeitmanagement, Work-Life-Balance, Life-Leadership und Entschleunigung. Interessant ist, dass sich Prof. Dr. Lothar Seiwert seine Ideen zur bewusst gelebten Entschleunigung aus der Lebensweise der Bären holt. Die Ruhe, Gelassenheit und Kraft dieser Tiere sind für Prof. Dr. Lothar Seiwert ein positives Beispiel und Inspiration für ein Leben in Balance. Das braucht schließlich jeder Mitarbeiter und ganz besonders jede Führungskraft. In seinen Vorträgen zeigt der „Zeitmanagement-Guru“, wie Prof. Dr. Lothar Seiwert vom manager magazin genannt wird auf, dass es in einem optimalen von Work-Life-Balance geprägten Alltag immer um er-füllte und nicht um ge-füllte Zeit geht. Das Thema Zeit betrifft jeden – und so referiert 5 Sterne Redner Lothar Seiwert vor Wirtschaftsbossen und hochrangigen Führungskräften ebenso wie vor Managern aller Führungsebenen.

Ein Mann räumt auf!

Wenn es im Zeitmanagement um eine effizientere Büroorganisation geht, dann ist 5 Sterne Redner Jürgen Kurz gefragter Keynote Speaker. Unternehmer Jürgen Kurz machte in den Medien auf sich aufmerksam als „Mister Ordnung im Büro“. In seinem Vortrag-Programm: „Ein Mann räumt auf!“ zeigt Keynote Speaker Jürgen Kurz, wie man sich speziell im Büroalltag persönlich besser organisieren kann, und damit wertvolle Zeit spart. Der Diplombetriebswirt profitiert von seinen praktischen Erfahrungen in der Geschäftsführung verschiedener mittelständischer Unternehmen und gibt sein Wissen in Vorträgen zum Thema Zeitmanagement und Organisation weiter. Seine Zuhörer profitieren schnell von seinen Tipps und können diese direkt in die Praxis umsetzen. Sein Vortrag 'Office-Fitness' öffnet auf unzähligen Events seinem Publikum die Augen. Die richtige Ordnung verschafft einem dann wieder den Blick für das Wichtige im Leben.

Mehr Informationen zu 5 Sterne Rednern zum Thema Zeitmanagement finden Interessierte hier: www.5-sterne-redner.de
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen