Pressemitteilung, 20.04.2011 - 09:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeitmanagement 3.0 - Überlebensstrategien im Zeitalter der Informationsüberflutung
(PM) Achern, 20.04.2011 - „Wir werden morgen keine besseren Ergebnisse erzielen, solange wir heute mit einem Zeitmanagement von gestern arbeiten“, behauptet Martin Geiger. Der Produktivitätsexperte bezeichnet sich als „Effizientertainer“ und vermittelt seinen Kunden in Seminaren, Vorträgen und Workshops die richtigen Strategien für ein Zeitmanagement 3.0: „Der gefährlichste Fehler für Unternehmer ist es, den Wert ihrer Zeit zu unterschätzen. Denn im Grunde bedeutet Unternehmertum nichts anderes, als Wissen durch den Einsatz von Zeit in Geld zu verwandeln. Der Erfolg im Geschäftsleben wird heute somit in erster Linie dadurch bestimmt, Ziele schnell umzusetzen.“ So kennt nach seinen Aussagen so gut wie kein Unternehmer seinen persönlichen Produktivitätsfaktor. Und das, obwohl laut Geiger bereits die Kenntnis dieser Zahl die gesamte Zeitverwendung sofort verändern und eine signifikante Ergebnisverbesserung nach sich ziehen kann. „Das Problem ist, dass wir versuchen, ein Unternehmen mit gewöhnlichen und dazu häufig noch veralteten Zeitmanagementtechniken zu führen. Doch die Devise ‚Wenn Du es eilig hast, gehe langsam’ hilft nicht wirklich weiter. Denn bei Unternehmen, die nicht schnell genug sind, geht der Kunde einfach zum Wettbewerber“, weiß Martin Geiger. „In Zukunft wird es nur noch schnelle oder tote Unternehmen geben“, lautet seine Einschätzung. Und genau hier sieht Geiger gerade für klein- und mittelständische Unternehmen bisher ungeahnte Möglichkeiten: „Ein kleines Unternehmen kann viel schneller und flexibler auf neue Kundenanforderungen aufgrund veränderter Marktbedingungen reagieren.“ Deshalb setzt sein Zeitmanagement 3.0 auch auf zwei Ebenen an: Im unternehmerischen Bereich geht es um eine Steigerung der Produktivität, um durch Geschwindigkeit Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Im persönlichen Bereich setzt der Effizientertainer auf mehr gewonnene Zeit zur Steigerung der Lebensqualität. Er ist davon überzeugt: „Niemand wünscht sich am Ende seines Lebens rückblickend, er hätte mehr Zeit im Büro oder mit dem Beantworten von E-Mails verbringen sollen.“ Viele Unternehmer sind voll und ganz damit beschäftig, im statt am Unternehmen zu arbeiten, ist eine der Beobachtungen, die der Coach gemacht hat. Dabei wäre gerade dies „dringend erforderlich, um Fortschritte zu erzielen“. Das Beispiel des Sports beweist, dass es für einen guten Vereinstrainer nicht erforderlich ist, mit der Mannschaft zu joggen. Die wichtigsten Entscheidungen werden an der Seitenlinie getroffen. Zeitmanagement 3.0 stellt demnach eine völlig neue Dimension der Zielführung für eine neue Unternehmergeneration dar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Martin Geiger Effizientertainer
Herr Martin Geiger
Franz-John-Straße 10
77855 Achern
+49-7841-682860
presse@martingeiger.com
www.martingeiger.com


ÜBER PERSÖNLICHKEITSTRAINER MARTIN GEIGER

Martin Geiger - Jahrgang 1968 - lebt am Rande des Schwarzwaldes in Achern. Von hier aus arbeit er als Trainer, Coach und Journalist. Als Effizientertainer ® hat er es sich seit mehr als 15 Jahren zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden zu effektiv besseren Ergebnissen zu verhelfen. Seine Seminare gestaltet er nach der von ihm entwickelten LiSA-Methode® zur sofortigen Umsetzung, mit der er Unternehmer und Führungskräfte in die Lage versetzt, durch eine Steigerung ihrer Produktivität, die Umsetzungsgeschwindigkeit maßgeblich zu erhöhen. So lassen sich direkt messbare und nachhaltig wirksame Ergebnisse erzielen! Dies brachte ihm unter vielen Teilnehmern auch den Ruf eines Produktivitäts- und Umsetzungs-Experten. Seine Kunden schätzen vor allem seine Fähigkeit, Menschen nicht nur zu motivieren, sondern auch zu unterhalten. So gelingt es ihm, seine Strategien als Effizientertainer praxisnah und mit Humor zu vermitteln. Impulse aus Trainings & Coachings von und mit Martin Geiger sowie die von ihm entwickelte LiSA-Methode zur sofortigen Umsetzung werden von begeisterten Teilnehmern namhafter Unternehmen bereits erfolgreich umgesetzt - wie seine Referenzen belegen. Dies hatte zur Folge, dass er im Jahr 2007 von der Europäischen Trainerallianz zum Trainer des Jahres gewählt wurde.