Zeiterfassung mit KOBOLD CONTROL

(PM) Wuppertal, 23.04.2015 - Zum Projekt- und Unternehmenscontrolling von Planungsbüros gehört die Zeiterfassung. Dabei ist die zeitnahe Erfassung der Stunden von unschätzbarem Wert. Mit der völlig neu entwickelten Controllinglösung KOBOLD CONTROL der Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH ist die Zeiterfassung intuitiv zu bedienen und nicht an einen Ort gebunden. So entscheidet der Inhaber des Architektur- oder Ingenieurbüros, wie die Mitarbeiter ihre Zeiten erfassen sollen: am Arbeitsplatz in der Software, plattformunabhängig über einen Browser, in einer Terminalserveranwendung oder auch auf dem Tablet und dem Smartphone von unterwegs.

Auf Wunsch können auch Pausenzeiten der Mitarbeiter fest vorgegeben werden. Somit wird die Anwesenheit des Mitarbeiters erfasst und mit den in KOBOLD CONTROL auf Projekte, Unterprojekte, Leistungsphasen und Allgemeinkosten eingegebenen Zeiten abgeglichen. In der Projektzeiterfassung kann der Mitarbeiter dann Restzeiten pro Tag auf ein ausgewähltes Projekt buchen. Manuelle Korrekturen der Zeiteinträge sind selbstverständlich durch eine Freigabefunktion möglich. In Auswertungen ist per Soll-/ Ist-Vergleich darstellbar, wie viele Stunden die Mitarbeiter anwesend waren und wie viele Stunden auf die entsprechenden Projekte gebucht werden. Das wird immer wichtiger, da viele Auftraggeber einen Nachweis verlangen, gerade wenn das Planungsbüro Sonderleistungen abrechnet. Jeder berechtigte Mitarbeiter kann auch mittels Markierung im System feststellen, welche Kollegen anwesend oder beim Kunden sind.

Darüber hinaus kann das Planungsbüro über das Zeiterfassungsterminal den Zugang zum Unternehmen steuern. Dazu erfassen die Mitarbeiter mit einem Terminal in Aluminiumoptik nicht nur die Anwesenheitszeit per biometrischem Fingerabdruck, sondern das Terminal steuert gleichzeitig den Türöffnungsmechanismus.

Weitere Informationen siehe www.kbld.de .
Herr Roberto Ronis
Unterdörnen 101
+49-202- 4 29 87-0
�BER KOBOLD MANAGEMENT SYSTEME

Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.330 Planungsbüros in Deutschland.
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
Unterdörnen 101