Pressemitteilung, 27.01.2017 - 20:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeiterfassung für Hotels und Gastronomie
(PM) Warthausen, 27.01.2017 - Vertrauen ist gut, Kontrolle besser? So gesehen sind die modernen Zeiterfassungssysteme geradezu ideal, denn sie bieten auf beiden Seiten Kontrolle, während sie das Vertrauen fördern. Die gewonnenen Daten wie zum Beispiel geleistete Arbeits- und Überstunden sind transparent und jederzeit abrufbar. Neben dieser Information stehen den Mitarbeitern auch mobil weitere Auskünfte zur Verfügung: Wie viele Urlaubstage können noch konsumiert werden? Wie oft war der Mitarbeiter krank? Ob Zeitausgleich, Urlaubstage oder Karenz: Die bedienerfreundlichen Zeiterfassungssysteme verraten alle wichtigen Fakten und dienen zudem als praktische Grundlage für kommende Mitarbeitergespräche. Die Personalabteilung gewinnt durch die Zeiterfassung wertvolle Zeit, die für andere Abläufe effektiver genutzt werden kann. Tatsächlich ist die Einteilung der Mitarbeiter, die mühsame Änderung von Dienstplänen sehr zeitfressend und ineffektiv, wenn sie nicht von beiden Seiten für gut befunden wird. So kann flexibel auf die Wünsche der Mitarbeiter wegen freier Tage reagiert werden. Unerwartete Ausfälle werden einfacher im System berücksichtigt und unterstützen das gesamte Team. Transparent und nachvollziehbar, so werden die Aufzeichnungen der Arbeitszeiten beurteilt, wenn sie über die Zeiterfassungssysteme gesammelt werden. Neben der zusätzlichen Zeitersparnis bei etwaigen Änderungen der Arbeitszeiten ist durch die automatisierte Arbeitszeiterfassung eine raschere Durchführung der Gehalts- und Lohnabrechnung gewährleistet. Das fördert nicht nur die Motivation der Mitarbeiter im Hotel oder im Restaurant, was den Gästen zugutekommt. Eine optimale Personalbedarfsplanung sorgt für einen reibungslosen Betrieb im Hotel, aber auch in der Gastronomie profitieren Gäste und Kunden. Personalengpässe gehören dann der Vergangenheit an und die Umsätze stagnieren nicht aufgrund des schwankenden Personalstandes. Jeder gewinnt also!Weitere Informationen auf: zeiterfassung-ringer.de/dienstplan-hotellerie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HL Online Service GmbH
Frau Joulina Meier
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
+49-4421-209 439-0
info@globaloutsourcingservice.com
www.globaloutsourcingservice.com

Ringer Zeiterfassung
Herr Georg Ringer
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Alte Biberacher Straße 5
88447 Warthausen
+49-7351-1801470
info@ringer.de
www.ringer.de


ÜBER RINGER ZEITERFASSUNG

Das Unternehmen Ringer ist spezialisiert auf Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Arbeitszeiterfassung und Auftragszeiterfassung. Außerdem bietet Ringer Zeiterfassungssysteme, Mobile Zeiterfassung, Zeiterfassungsgeräte, Zutrittskontrollanlagen. Auch Zeitwirtschaftssysteme sowie Arbeitszeiterfassungssysteme, Zutrittskontrolle, Fingerabdruck, Arbeitszeiterfassungssystem und Zeiterfassungssoftware.