Pressemitteilung, 08.09.2014 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeit besser nutzen mit myTime.de
Lebensmittel online bestellen und kostbare Zeit sparen / Große Auswahl mit über 32.000 Artikeln / Zum Wunschtermin geliefert, ohne Mindestbestellwert / Viele zusätzliche Servicefunktionen / Auch als Smartphone-App verfügbar
(PM) Oldenburg, 08.09.2014 - Familien und Berufstätige kennen das Problem: Immer mehr Verpflichtungen drohen den Alltag zu überlasten. Egal ob lange Meetings, Staubsaugen, Wäsche waschen oder eben auch der lang andauernde Einkauf im Supermarkt – viele kleine und große Zeitfresser machen oft das Leben schwer. Aber das muss nicht sein. „Wir bringen Lebensmittel.“ – so lautet das Motto von myTime.de. Mit dem Online-Shop und der entsprechenden myTime.de-App kann der Einkauf ab jetzt jederzeit und überall erledigt werden. Denn myTime.de ist der erste Online-Shop, der das gesamte Sortiment eines großen Supermarktes im Internet anbietet und deutschlandweit ausliefert: über 32.000 Artikel, breite und tiefe Sortimente, eine große Markenvielfalt, Express-Lieferung, viele gluten- und laktosefreie Produkte, attraktive wechselnde Wochenangebote sowie über 1.000 Bio-Produkte. Dabei schenkt myTime.de seinen Kunden durch einen schnellen und unkomplizierten Einkauf das Wesentliche im Leben: mehr Zeit für Familie, Kinder, Freunde oder eben für sich selbst.myTime.de: bequem, schnell, einfach und sicherDen wöchentlichen Großeinkauf erledigen – ohne lästiges Suchen der passenden Produkte, Anstehen an der Kasse und Tragen der schweren Einkaufstaschen? myTime.de füllt den Einkaufswagen der Kunden virtuell – schnell, unkompliziert und ohne an Öffnungszeiten gebunden zu sein. myTime.de bietet mit über 32.000 Produkten eine deutlich größere Auswahl als die meisten Supermärkte, ohne Mindestbestellwert oder Preisaufschlag. Der Benutzer bekommt hier alles was das Herz begehrt. Hierzu gehört einerseits das breite Sortiment eines großen Supermarktes: Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Tiefkühlprodukte und Getränke, Spezialitäten, Drogerieartikeln, komplette Marken-Sortimente, Bio- und Diätprodukte sowie Koch- und Back-Zubehör. Andererseits können Nutzer aus dem tiefen Sortiment wählen. So hat myTime.de zum Beispiel 17 verschiedene Kirschmarmeladen, 14 verschiedene Erdbeer-Joghurts oder sogar über 1.200 Schokoladen-Produkte im Angebot.Verschiedene Lieferoptionen zur AuswahlDie Lieferung direkt an die Haustür erfolgt über den Express-Lieferservice, entweder mit DHL oder DPD. Dabei stehen dem Nutzer von myTime.de mehrere Optionen zur Verfügung: •myTime.de ist der erste Online-Shop, der das gesamte Sortiment eines großen Supermarktes deutschlandweit ausliefert – egal ob auf die Nordseeinseln, innerhalb der Metropolen oder bis auf die Zugspitze•Spätzustellung: Für Nutzer, die tagsüber nicht zu Hause sind, besteht die Möglichkeit, die Ware am angegebenen Tag zwischen 17 und 22 Uhr anliefern zu lassen•Feierabend-Lieferservice: In Großstädten und in den Metropolregionen wählen Benutzer ihren Wunschtermin für eine Lieferung – zwischen 18 und 20 Uhr oder zwischen 20 und 22 Uhr•same-day-Lieferung: Wer in Köln, Düsseldorf und im Ruhrgebiet bis 8 Uhr morgens bestellt, erhält die Lieferung am Abend •Wunschliefertermin: Benutzer wählen bei ihrer Bestellung im Kalender ihren zukünftigen Wunschtermin aus – zum Beispiel für einen gefüllten Kühlschrank direkt nach dem Urlaub oder am SamstagmorgenVerpackung und Versand im Lager in OldenburgWenn der Benutzer die virtuelle Shopping-Tour erledigt hat, beginnt der reale Einkauf. Diesen übernehmen die myTime.de-Mitarbeiter im Lager in Oldenburg. „Unsere Artikel finden auf rund 6.500 Quadratmetern Platz. Von dort aus werden sie persönlich und individuell zusammengestellt, in Frischeboxen verpackt und an die Kunden versendet“, erklärt Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG, die myTime.de im April 2012 an den Start gebracht hat.Moderne Funktionen erleichtern den EinkaufÜbersichtliche Such- und Navigationsfunktionen, die Merkzettel-Funktion und „Alle Bestellungen auf einen Blick“ leiten den myTime.de-Kunden gekonnt durch das umfangreiche Sortiment. Filtermöglichkeiten erleichtern die Suche nach speziellen Lebensmitteln wie gluten- und laktosefreien oder Bio-Produkten. Gleichzeitig erhält der Besucher zu jeder Auswahl Vorschläge für passende Zusatzartikel und kann diese nach verschiedenen Produkteigenschaften miteinander vergleichen. Weitere Serviceleistungen wie köstliche Rezeptideen sorgen für Inspiration beim Kochen.myTime.de-App in verschiedenen Stores verfügbarDer Supermarkt für die Hosentasche: Parallel zum Onlineshop wurde eine kostenlose myTime.de-App entwickelt, die im App Store, bei Google play, im amazon appstore sowie in der BlackBerry World verfügbar ist. Viele Funktionen des Onlineshops wurden auf die Smartphone-Anwendung übertragen. Jede App enthält einen speziellen Barcode-Scanner, mit dem beliebige Produkte gesucht, betrachtet und bestellt werden können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news GmbH
Herr Ralph Marko
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-866 888 15
marko@publicnews.de


ÜBER MYTIME.DE

Im April 2012 ist myTime.de ans Netz gegangen – der erste Online-Shop, der das gesamte Sortiment eines großen Supermarktes deutschlandweit ausliefert. myTime.de bildet das gesamte Lebensmittel-Sortiment inklusive frischer Produkte und Tiefkühlartikel ab. Praktische Such- und Navigationsfunktionen, Filtereigenschaften und Merkzettel sorgen für einen unkomplizierten und zeitsparenden Einkauf. Betrieben wird myTime.de von der Bünting E-Commerce, die seit 2007 zur Bünting Unternehmensgruppe gehört. Die Gesellschaft betreibt seit 1999 unter verschiedenen Marken mehrere Online-Shops und bietet eine große Auswahl hochwertiger Markenartikel rund um die Bereiche Lifestyle, Wohnen, Haushalt, Deko, Geschenkideen, Unterhaltungselektronik und Spielwaren. Bünting E-Commerce zieht seine Verkaufsexpertise im Lebensmittel-Markt aus den langjährigen Erfahrungen der Bünting Unternehmensgruppe. Das mittelständische Handelsunternehmen hat seinen Sitz seit über 200 Jahren in Leer (Ostfriesland). Mit über 11.000 Mitarbeitern und rund 500 Auszubildenden ist sie einer der größten Arbeitgeber und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. Zur Unternehmensgruppe gehören das Bünting Teehandelshaus sowie die Vertriebsgesellschaften J. Bünting Coloniale, famila, Combi, Minipreis, Markant Nordwest und Telepoint mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten.