Pressemitteilung, 04.05.2009 - 11:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeichen & Wunder peppt Kinderabteilung im Sport Schuster auf
(PM) , 04.05.2009 - Im Sporthaus des Südens dreht sich aktuell alles um die Kids. Die betreuende Lead-Agentur Zeichen & Wunder stand dem Münchner Traditionshaus beim Um- und Ausbau der neuen Kinderabteilung beratend zur Seite und hat den POS-Auftritt kreativ mitgestaltet München, 04. Mai 2009. Gute Neuigkeiten für Familien: Das Münchner Traditionshaus Sport Schuster hat die Kinderabteilung um- und ausgebaut. Jetzt dreht sich im Untergeschoß im Sporthaus des Südens alles um die Kids. Ob Wanderschuhe und –bekleidung, Badehosen oder Turnschuhe: hier findet der sportliche Nachwuchs alles, was man für mehr Spaß und Sicherheit braucht. Die betreuende Lead-Agentur Zeichen & Wunder stand dem Schuster beim Um- und Ausbau der neuen Kinderabteilung beratend zur Seite und hat den POS-Auftritt kreativ mitgestaltet. Darüber hinaus hat die Münchner Agentur das Key-Visual zum Thema Kids entwickelt und zur besseren Orientierung eine eigens aufgelegte Broschüre produziert. Denn das beratungsintensive Sortiment (z.B. Klettergurte) ist auch in den Fachabteilungen verteilt. Unter dem Motto „Bergzicklein, Klettermax und Co. leitet die sympathische du handliche Faltkarte die Familien zielgerichtet durch das Sortiment, um die Suche nach speziellen Kindersportartikeln zu erleichtern. „Mit dem Ausbau der Kinderabteilung möchten wir unsere Kompetenz in Sachen Kinder- und Familiensport unterstreichen“, sagt Sport Schuster Geschäftsführer Rainer Angstl. „Zeichen & Wunder hat uns kompetent bei der Planung der neuen Verkaufsfläche im UG beraten und das Thema Kids innerhalb der Kommunikation sowie im ganzen Haus sichtbar gemacht. Über Zeichen & Wunder:Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity, Grafikdesign, Messedesign und Multimedia – jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams – sowohl in der Beratung als auch in Punkto Kreativität. So stehen bei allen Projekten die genaue Betrachtung der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Deshalb nimmt der Beratungsprozess bei vielen Aufträgen den Hauptteil des Engagements ein. Dadurch wird Gestaltung objektivierbar und wirkungsvoll. zu den wichtigsten Kunden zählen anspruchsvolle Auftraggeber und namhafte Marken, darunter BMW, Bundesministerium der Finanzen, Concept Bau, Henn Architekten, Sport Schuster, Rolls-Royce Motorcars.