Pressemitteilung, 27.04.2009 - 10:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeichen & Wunder kickt für Sport Münzinger und die Abendzeitung
(PM) , 27.04.2009 - Münchner Agentur gestaltet anlässlich des Freizeitkicker-Cup 09 umfangreiche Anzeigenkampagne für das zur Schustergruppe gehörende Unternehmen.Münzinger ist Hauptsponsor des von der Münchner Abendzeitung veranstalteten Turniers.München, 27. April 2009. Die Abendzeitung München veranstaltet mit dem 29. Freizeitkicker-Cup von April bis September ein Fußballturnier der Superlative und Sport Münzinger tritt dabei zum ersten Mal als Hauptsponsor auf. Deshalb hat das zur Sport Schuster Gruppe gehörende Unternehmen die Kommunikations- und Design-Agentur Zeichen & Wunder mit der Entwicklung einer begleitenden Anzeigenkampagne beauftragt. So entstehen unter dem Motto „Heimat der Platzhirschen und Bolzplatzhelden“ acht aufmerksamkeitsstarke Kickermotive, die in den nächsten Monaten in der Münchner Abendzeitung zu sehen sein werden. Der Sponsor möchte damit u. a. auf sein sportliches Engagement und auf sein breites Sortiment für Freizeitkicker in der Filiale am Münchner Marienplatz 8 aufmerksam machen. Darüber hinaus bewirbt Zeichen & Wunder Sport Münzinger während des gesamten Tunierzeitraums auf den Onlineseiten der Abendzeitung ab sofort mit Content Ads, Bannern und Gewinnspielen, die direkt auf den Web-Shop www.sport-muenzinger.de verlinken.Der 29. Freizeitkicker-Cup der Abendzeitung wird in diesem Jahr erstmals mit der Royal Bavarian Liga als Partner veranstaltet. Das bedeutet tausende Spieler, knapp 170 Mannschaften, Sport und Gaudi. Zum Auftakt hat sich Sport Münzinger gemeinsam mit Zeichen & Wunder etwas Besonderes einfallen lassen: den Fotowettbewerb der Bolzplatzhelden. Der Wettbewerb ist auch Thema der ersten Annonce der Anzeigenkampagne. Alle Hobby-Fußballer werden dazu aufgerufen ab sofort ihre lustigsten, außergewöhnlichsten und schönsten Bolzplatzbilder, die sie selbst oder mit ihren Mannschaften in Aktion zeigen, einzureichen. Über das stärkste Foto vom Platz entscheidet nicht alleine die Dribbeltechnik sondern eine Jury, die im September ihre Entscheidung fällt. Das Gewinnerfoto wird dann im Schaufenster am Marienplatz präsentiert. Mitmachen lohnt sich, denn der Sieger kann sein Equipment mit einem Münzinger Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro auf den neusten Stand bringen. Dem Zweitplatzierten winkt ein Gutschein im Wert von 250 Euro und der 3. bis 10. Preis wird mit jeweils 50 Euro dotiert.Aber auch online gibt es viel zu gewinnen: Alle 14 Tage werden zusätzlich weitere attraktive Preise verlost, den Anfang macht ein Terrapass Spielball von Adidas. Die Teilnehmer müssen dazu einfach einige Fragen zum Sporthaus richtig beantworten. Informationen zu beiden Gewinnspielen können auf der Münzinger Internetseite abgerufen werden. Darüber hinaus werden am POS Flyer ausgelegt, um die Einsendungen zum Fotowettbewerb zusätzlich zu fördern.Über Zeichen & Wunder:Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity, Grafikdesign, Messedesign und Multimedia – jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams – sowohl in der Beratung als auch in Punkto Kreativität. So stehen bei allen Projekten die genaue Betrachtung der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Deshalb nimmt der Beratungsprozess bei vielen Aufträgen den Hauptteil des Engagements ein. Dadurch wird Gestaltung objektivierbar und wirkungsvoll. zu den wichtigsten Kunden zählen anspruchsvolle Auftraggeber und namhafte Marken, darunter BMW, Bundesministerium der Finanzen, Concept Bau, Henn Architekten, Sport Schuster, Rolls-Royce Motorcars.