Pressemitteilung, 05.03.2009 - 10:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeichen & Wunder ist mit guten Zahlen ins erste Quartal gestartet
(PM) , 05.03.2009 - · Münchner Agentur zieht positive Bilanz· Kompaktes Agenturmodell bewährt sich gerade in Krisenzeiten München, 05. März 2009. Zeichen & Wunder ist zufrieden ins neue Jahr gestartet: Die Kommunikations- und Design-Agentur kann eine außerordentlich positive Entwicklung vorweisen. Der voraussichtliche Nettohonorarumsatz der Münchner für 2008 beläuft sich auf 1,5 Mio. Euro und ist damit auf gleich bleibend hohem Niveau. Das macht einen Gewinn von ca. 10 Prozent aus. So präsentiert sich das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten mit einem hervorragenden Betriebsergebnis.Im vergangenen Jahr konnten interessante Neukunden wie z.B. das internationale Architekturbüro Henn Architekten und der national etablierte Bauträger Concept Bau-Premier GmbH gewonnen werden.„Für die kontinuierlich positive Entwicklung sind neben den New Business Akquisitionen vor allem die konstanten Kundenbeziehungen verantwortlich“ sagen die Zeichen & Wunder Geschäftsführer Irmgard Hesse und Marcus von Hausen. „Zufriedene Kunden sind unsere höchste Motivation.“ So setzt erfreulicherweise auch Sport Schuster weiterhin auf die Kreativität von Zeichen & Wunder und hat den Vertrag mit seiner Lead-Agentur verlängert. Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die Jahresplanung für 2009, die Konzeption und Art Direktion der saisonalen Schuster-Kataloge sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes. Zudem konzipiert und gestaltet die Agentur sämtliche Anzeigenkampagnen, POS-Aktionen und alle weiteren Kommunikationsmittel. Ebenso baut die Luxusmarke Rolls-Royce weiterhin auf die Messekommunikation von Zeichen & Wunder, die bereits im März auf dem Genfer Autosalon zu sehen sein wird. Die beiden Geschäftsführer Marcus von Hausen und Irmgard Hesse möchten diesen erfolgreichen Kurs konsequent fortführen. Um den neuen Aufgaben gerecht zu werden, wurde das Team auch um drei weitere Mitarbeiter aufgestockt: „Wir glauben, dass flexible, kompakte Agenturen mit komplexem Leistungsspektrum gerade in schwierigen Zeiten effiziente und damit gesuchte Partner sind.“ Über Zeichen & Wunder:Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity, Grafikdesign, Messedesign und Multimedia – jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams – sowohl in der Beratung als auch in Punkto Kreativität. So stehen bei allen Projekten die genaue Betrachtung der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Deshalb nimmt der Beratungsprozess bei vielen Aufträgen den Hauptteil des Engagements ein. Dadurch wird Gestaltung objektivierbar und wirkungsvoll. zu den wichtigsten Kunden zählen anspruchsvolle Auftraggeber und namhafte Marken, darunter BMW, Bundesministerium der Finanzen, Concept Bau, Henn Architekten, Sport Schuster, Rolls-Royce Motorcars.