KOSCHADE PR

Zeichen & Wunder gestaltet Jahrbuch für Henn Architekten

(PM) , 09.02.2009 - Weiterer Baustein für den Auftritt des international erfolgreichen Architekturbüros. Jahrbuch erstmals auch im Handel erhältlich.

München, 09. Februar 2009. Das Jahrbuch von Henn Architekten erscheint in diesem Jahr bereits zum achten Mal und jetzt in neuem Look. Verantwortlich für die Gestaltung ist die Kommunikations- und Design-Agentur Zeichen & Wunder, die das Architekturbüro mit Standorten in München, Berlin, Shanghai und Dubai auch in den Bereichen Markenentwicklung und Unternehmensauftritt berät.

Das Buch ist in diesem Jahr erstmals auch im Handel erhältlich und dokumentiert die neusten und laufenden Projekte aus 2008 sowie die wichtigsten Wettbewerbe des Architekturbüros. Zeichen & Wunder hat neben dem Design auch das inhaltliche Konzept optimiert, um die Werte Offenheit und Wissensorientierung, die das Büro Henn so sehr auszeichnen, spürbar und erlebbar zu machen. Fünf große Themenblöcke dokumentieren die thematische Ausrichtung der Architekten: Architektur des Wissens, Zentraler Schwerpunkt, Kommunikation durch Architektur, Kulturelle Identität und die Henn Akademie.

Das 167-Seiten starke Werk ist hochwertig produziert und als Schweizer Broschur verarbeitet. Ebenso tragen Sonderfarbe, Blindprägung und Drucklack zum erstklassigen Design bei. Ausklappseiten mit entsprechenden Einleitungen führen den Leser durch die fünf Schwerpunktthemen, in denen die einzelnen Projekte ausführlich deutsch und englisch beschrieben werden.

Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity, Grafikdesign, Messedesign und Multimedia – jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams – sowohl in der Beratung als auch in Punkto Kreativität. So stehen bei allen Projekten die genaue Betrachtung der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Deshalb nimmt der Beratungsprozess bei vielen Aufträgen den Hauptteil des Engagements ein. Dadurch wird Gestaltung objektivierbar und wirkungsvoll. zu den wichtigsten Kunden zählen anspruchsvolle Auftraggeber und namhafte Marken, darunter BMW, Bundesministerium der Finanzen, Concept Bau, Henn Architekten, Sport Schuster, Rolls-Royce Motorcars.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22