VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

Zeichen & Wunder entwirft Dining-Gruppe für Rolf Benz

(PM) , 25.05.2009 - Die Münchner Agentur designed Möbel mit Charakter für die Premiummarke.

Der ausziehbare Tisch und die Stühle wurden im Rahmen der Mailänder Möbelmesse erstmals vorgestellt.

München, 25. Mai 2009. Die Kommunikations- und Design-Agentur Zeichen & Wunder hat für Rolf Benz, Hersteller von Premium-Möbeln, eine Dining-Gruppe entworfen. Für den exquisiten Möbelhersteller entwickelte Zeichen & Wunder den ausziehbaren Tisch „Rolf Benz 8980“ und die dazugehörigen Stühlen „ Rolf Benz 675“. Die hochwertigen Stücke wurden im April erstmals auf der Mailänder Möbelmesse "Salone Internazionale del Mobile" vorgestellt.

Für die Designer war es besonders wichtig, dass die Möbel Charakter haben. Der Massivholz-Tisch ist in Eiche und Nussbaum erhältlich. Im ausgezogenen Zustand wird er zu einer langen Tafel, an der bis zu zehn Personen Platz finden. Das besondere daran: Er ist mit einer unsichtbaren, sehr großzügigen Auszugsfunktion ausgestattet. Radien an den Innenseiten der Gärungsverbindungen geben den Produkten zum einen eine individuelle Note und zum anderen stabilisieren sie die Verbindungsstellen auf raffinierte Weise. Mit dieser Technik ist es gelungen, den Möbeln eine sehr feine, ästhetische Anmutung zu verleihen. Die Rückenlehnen der Stühle sind über die Sitzfläche hinaus etwas nach unten gezogen. Dies gibt den Stühlen ein sehr elegantes Design, das nicht übertrieben wirkt. Die Auslieferung des exklusiven Dining-Programms startet Anfang Juli.

Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity, Grafikdesign, Messedesign und Multimedia – jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams – sowohl in der Beratung als auch in Punkto Kreativität. So stehen bei allen Projekten die genaue Betrachtung der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Deshalb nimmt der Beratungsprozess bei vielen Aufträgen den Hauptteil des Engagements ein. Dadurch wird Gestaltung objektivierbar und wirkungsvoll. zu den wichtigsten Kunden zählen anspruchsvolle Auftraggeber und namhafte Marken, darunter BMW, Bundesministerium der Finanzen, Concept Bau, Henn Architekten, Sport Schuster, Rolls-Royce Motorcars.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG