Zauberhafte deutsche Badeseen - Orte zum Schwimmen und Erholen

(PM) Leipzig, 03.08.2011 - Wenn die Temperaturen sommerlich heiß werden, zieht es viele Deutsche zum Abkühlen ans Wasser. Doch es muss nicht immer das Meer sein, denn auch andere Gewässer in Deutschland bieten optimale Bedingungen für Freizeitspaß. Das Nachrichtenportal news.de stellt einige der reizvollsten deutschen Badeseen vor.

Viele Deutsche unternehmen regelmäßig Reisen ( www.news.de/reisen-und-leben/reisen/367875235/1/ ) und entdecken dabei fremde Gefilde und immer neue Sehenswürdigkeiten. Doch auch in Deutschland gibt es zahlreiche schöne Ziele, die im Sommer zum Entspannen und Baden einladen.

Einer der beliebtesten Seen Deutschlands ist der Stechlinsee in Brandenburg. Er liegt etwa 90 Kilometer nördlich von Berlin und versetzte schon Theodor Fontane ins Schwärmen. Aufgrund seiner Nährstoffarmut ist das Wasser außergewöhnlich klar, was eine Sichttiefe von bis zu zehn Metern ermöglicht. Zu den schönsten Seen des Nordostens zählen außerdem der Müggelsee in Berlin und der Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern.

Einen etwas anderen Ausblick bietet der Eibsee in den Bayrischen Alpen, wo Badende das umliegende Bergpanorama und die grünen Wälder bewundern können. Der rund fünf Hektar große Bergsee mit acht Inseln liegt – etwa zehn Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt – am Fuße der Zugspitze. Ein Hochseilgarten sowie Tret- und Ruderboote sorgen für Unterhaltung. Auf Rundfahrten lernen Besucher zudem interessante Buchten des Eibsees kennen.

Weitere Informationen:
www.news.de/reisen-und-leben/855203657/deutschlands-schoenste-badeseen/1/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
Barfußgässchen 11