VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Zauberer Johannes Arnold
Pressemitteilung

Zauberer Johannes Arnold zeigt Theaterstück "Edmonds Reise" in niedersächsischen Grundschulen

Johannes Arnold, professioneller Zauberer in Bremen, ist zwischen Mai und November 2014 mit dem Theaterstück "Edmonds Reise" an zehn verschiedenen Terminen in Niedersächsischen Grundschulen zu sehen.
(PM) Reeßum, 28.05.2014 - Johannes Arnold, professioneller Zauberer und Theatermacher in Niedersachsen, wird das Theaterstück „Edmonds Reise“ zwischen Mai und Dezember 2014 zehn Mal in Grund- und Förderschulen im Kreis Rotenburg/ Wümme aufführen. Das 2009 unter der Regie von Nina Ornowski entstandene Theaterstück wurde ursprünglich durch Fördermittel der Stiftung Niedersachsen im Raum Hildesheim erarbeitet. Die nun zustande gekommene Spielstaffel wird von der Sparkassenstiftung Rotenburg-Bremervörde sowie aus Mitteln der regionalen Kulturförderung über den Landschaftsverband Stade finanziert. Die Förderung beinhaltet zehn öffentliche Schulvorstellungen in der Region, unter anderem an der Grundschule Ebersdorf, der Montessori Grundschule Rotenburg und der Grundschule Basdahl.

In dem 70-minütigen Theaterstück für Kinder von 7-12 Jahren steht der mit zahlreichen sozialen Problemen beladene Junge Edmond im Mittelpunkt. Von seiner Großmutter erhält er als Geschenk sieben magische Spielkarten, die ihm jeweils mit einem Zauberkunststück zur Seite stehen und ihm verraten, wie er sein nächstes Reiseziel ausfindig machen kann. Das selbst entwickelte Märchentheaterstück mit viel Musik arbeitet mit rasanter Jonglage, poetischer Zauberei und unverwechselbarer Wortkomik. Auf seiner Reise begegnet Edmond zahlreichen skurrilen Figuren, etwa dem Augenschärfer, dem Zeitdehner und dem Glücksjäger. Alle Rollen werden von Johannes Arnold verkörpert, der als professioneller Zauberer in der Region Bremen ansässig ist.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Zauberer Johannes Arnold
Herr Johannes Arnold
Dorfstr 6
27367 Reeßum
+49-163-9633684
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ZAUBERER JOHANNES ARNOLD

Johannes Arnold arbeitet als professioneller Zauberkünstler und Theaterregisseur im Raum Niedersachsen. Er absolvierte in Hildesheim den Diplomstudiengang "Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis" mit Schwerpunkt Theater. Seit ...
PRESSEFACH
Zauberer Johannes Arnold
Dorfstr 6
27367 Reeßum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG