Gemeinschaftspraxis Dr. Ullrich und Dr. Hessenthaler

1.Zahnarzt Mannheim - Kraftvoll zubeißen mit der Gemeinschaftspraxis

(PM) , 24.03.2009 - Wer kennt sie nicht, die berühmte Zahnpasta-Werbung von blend-a-med? „Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zu beißen können!“ Doch viele, die in einen knackig frischen Apfel beißen, merken, dass sich das Fruchtfleisch des Apfels plötzlich blutig gefärbt hat. Ein Zeichen für Parodontose. Hier hilft die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ullrich und Dr. Hessenthaler im Facharztzentrum Collinistraße in Mannheim.

Sie unterstützt ihre Patienten nicht nur dabei, dass diese wieder problemlos in einen knackig frischen Apfel beißen können, sondern knackig und frisch ist auch die Philosophie in dieser Praxis. Schließlich sorgt ein leuchtendes Apfelgrün für besondere Akzente, die konsequent in allen Bereichen des Hauses eingesetzt wurden. Dabei wurde die Wirkung der Farbe Grün bewusst inszeniert – und zwar als Symbol für Vitalität und Gesundheit. Aber auch die Wirkung als Signalfarbe rückt hier in den Fokus. Schließlich ist alles im grünen Bereich, wenn sich der Patient in Behandlung bei der Zahnarztpraxis Mannheim, Dr. Ullrich und Dr. Hessenthaler befindet. 2008 wurde der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Ullrich und Dr. Hessenthaler von „ZWP – Zahnarzt Wirtschaft Praxis“ sogar ein Designpreis verliehen.

Natürlich kommt es bei einer Zahnarztpraxis aber gerade auf die inneren Werte an, also auf das, was die Zahnärzte zu leisten im Stande sind. Und hier spielt die Zahnarztpraxis Mannheim, Dr. Ullrich und Dr. Hessenthaler besonders beim Thema Parodontitis in der Champions-League. „Das Ziel der Parodontitis-Therapie ist es, die Bakterien maximal zu reduzieren oder zu eliminieren“, erklärt Dr. Carsten Ullrich. „Eine Heilung ist nicht möglich, die Erkrankung kann aber gestoppt und somit unter Kontrolle gebracht werden.“ Dr. Sandra Hessenthaler ergänzt: „Nach genauer Diagnostik wird ein individueller Therapieplan erstellt, der genau auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten sein muss. Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig, und wir beraten potentielle Patienten gerne.“

Das wissen die Patienten zu schätzen. So sagt beispielsweise Thomas Hecht aus Mannheim: „Man spürt einfach, dass alles gut und neu durchdacht ist: Von der harmonischen Inneinrichtung über das eingespielte Team bis hin zur technischen Ausstattung, die sich auf dem neuesten Stand befindet. Die Zahnärzte nehmen sich viel und ausreichend Zeit für ihre Patienten und erklären zunächst genau, was Sache ist. Mit einer gruseligen 80er-Jahre-Praxis, die bei so manchem die Angst vorm Zahnarzt erst auslöste, hat das zum Glück nichts mehr zu tun.“
Gemeinschaftspraxis Dr. Ullrich und Dr. Hessenthaler
Collinistraße 11