„Zahlen Sie, was Sie wollen“ - Aktion Innovatives Werkstättenkonzept im Testbetrieb
(PM) , 25.06.2009 - Wie Deutschlands großes Autoportal www.auto.de mitteilt, setzt die Mercedes-Benz Niederlassung im hessischen Frankfurt/Offenbach auf ein besonders innovatives Werkstättenkonzept. In Zusammenarbeit mit der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität wurde ein Pilotprojekt initiiert, bei dem der Kunde selbst entscheidet, wie viel ihm der Service wert ist. Im Besonderen geht es bei der zeitlich begrenzten Aktion um die Reparatur von Dellen am Auto. Das Konzept, bei dem der Kunde gibt, was ihm die Leistung wert erscheint, ist auch in anderen Servicebereichen, wie der Gastronomie, erprobt. Es wurde von der Hans-Strothoff Stiftungsprofessur für Betriebswirtschaft der Goethe-Universität Frankfurt/Main entwickelt. Besonders hervorzuheben ist die öffentliche Aufmerksamkeit, die eine solche Aktion hervorruft. Neben Stammkunden werden auch neue Kunden angesprochen. Für die Marke Mercedes-Benz (www.auto.de/KfzKatalog/Mercedes-Benz) hofft man neben der Gewinnung neuer Kunden auch auf einen Imagewandel. Das Konzept „Zahlen Sie für die Reparatur, was Sie wollen“ wird noch bis zum 30. Juni von der Niederlassung in der Heerstraße in Frankfurt/Main angeboten. Über das so genannte „Dellfon“ können Kunden einen Termin für die Autoreparatur vereinbaren. Voraussetzung ist, dass die Dellen von innen erfassbar und nicht scharfkantig sind. Eine weitere Bedingung ist, dass der Lack nicht beschädigt ist. Im Anschluss an den Werkstattaufenthalt zahlt der Kunde soviel, wie er für angemessen hält. Der Chef der Frankfurter Mercedes Benz-Niederlassung ist sich sicher, dass die Leistung für die Schönheitsreparatur angemessen honoriert wird. Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/24532/Jede-Delle-eine-Baga(D)elle-Zahlen-Sie-fuer-die-Reparatur-so-viel-Sie-wollenKontakt:Tilo SommerPublic RelationsUnister GmbHBarfußgässchen 1104109 LeipzigTel: +49/341/49288-240Fax: +49/341/49288-59tilo.sommer@unister-gmbh.deDie Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, http://www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Zahlen-Sie-was-Sie-wollen-Aktion-Innovatives-Werkstaettenkonzept-im-Testbetrieb/pressemitteilung/19638.html