ZP16 zeigt innovative Konzepte für das Recruiting (ehemaliger) Zeitsoldaten

Die Spezial-Jobbörse Dienstzeitende.de stellt auf der diesjährigen Zukunft Personal innovative Konzepte im Bereich des Recruitings von aktuellen und ehemaligen Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten vor.
(PM) Köln, 16.09.2016 - „Soldaten bringen wertvolle Qualifikationen für Unternehmen mit. Die Bandbreite reicht dabei vom Ingenieur über den Meister im Handwerk hin zu kaufmännischen Berufen. Die Herausforderung besteht darin, sich diesem Personenkreis frühzeitig als Arbeitgeber zu zeigen“, erläutert Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH. Viele der Vorurteile über den Soldatenberuf seien zudem überholt. „Durch die geänderten dienstlichen und technischen Rahmenbedingungen sind Soldaten heute Spezialisten, die wertvolle Erfahrungen auch durch die Auslandseinsätze mitbringen“, so Klein weiter.

Dienstzeitende.de bietet eine Bandbreite von Möglichkeiten den Kontakt aufzunehmen. Im Zentrum steht die Plattform, auf der zum einen Soldaten Stellen suchen, zum anderen Arbeitgeber ihre Wunschmitarbeiter finden können. Durch die Ergänzung um den Bereich Aus- und Weiterbildung sowie spezielle Webinare zu relevanten Themen bietet Dienstzeitende.de notwendiges Know-how für die Berufswahl nach der Bundeswehr.

Neu im Portfolio ist die Online-Soldatenmesse Soldata (www.soldata.de). Diese findet in ihrer zweiten Auflage vom 17. bis 20. November 2016 in einer virtuellen Messehalle statt. Dort können sich Besucher über die unterschiedlichen Angebote aus Beruf und Bildung für Soldaten informieren und treten direkt mit den Ausstellern in Verbindung.

Die Zukunft Personal findet vom 18. bis 20. Oktober 2016 in den Kölner Messehallen statt. Die DZE GmbH präsentiert sich in Halle 3.1 am Stand-Nr. G.25. Interessenten können Termine unter info@dienstzeitende.de vereinbaren.

Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de.
Herr Nicolas Scheidtweiler
8666 Burgheim
+49-8432-9478041
�BER DIE DZE GMBH:

Nach seiner 12-jährigen Dienstzeit in der Bundeswehr startete Felix Klein 2010 Dienstzeitende.de – zunächst als reine Aus- und Weiterbildungsdatenbank. 2013 wurde das Portal um eine Spezial-Jobbörse sowie zuletzt um eine ...
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
8666 Burgheim