ZEBAU GmbH

ZEBAU und Verbraucherzentrale Hamburg auf der home² in Hamburg

(PM) Hamburg, 15.12.2016 - Die ZEBAU GmbH ist an allen Tagen der home² vom 27. bis 29. Januar 2017 gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Hamburg am Stand 420, Halle A1 vertreten. Bau- und Sanierungswillige erhalten dort unabhängige und anbie-terneutrale Tipps rund um energetische Standards bei Neubau und Sanierung, geringinvestive Maßnahmen und lukrative Fördermittel. Am 28. Januar veranstaltet die ZEBAU GmbH von 13.00 bis 16.00 Uhr auf der Hauptbühne (Forum Hamburger Energietage) ein Informationsprogramm mit zahlreichen Gästen.

Beim Bühnenprogramm „Energie und Umwelt rund um das eigene Haus“ werden Experten unter anderem über Fenster und Türen, Einbruchschutz, Kellersanierung, Gründächer und Kosten bei der Moderni-sierung für das Eigenheim sprechen. In der Podiumsrunde diskutieren u. a. Heinrich Stüven vom Grundeigentümerverband Hamburg mit Mi-chael Lehmann, Landeskriminalamt Hamburg und Andreas Aksif, CO2-Sparhaus den richtigen Weg beim Bauen und Modernisieren. Moderator und Geschäftsführer der ZEBAU GmbH Peter-M. Friemert befragt den Wetterexperten Frank Böttcher zur aktuellen Wetterlage und erkundigt sich nach den Gefahren durch Extremwetter und Starkregen für Eigenheimbesitzer.

Die home², die vom 27. bis 29. Januar 2017 zum ersten Mal auf dem Hamburger Messegelände stattfindet, gibt auf 10.000 m² einen Überblick über Produkte und Dienstleistungen rund um Bau, Kauf oder die Modernisierung einer Immobilie. Sie stellt aktuelle Trends und Entwicklungen vor und ermöglicht Besuchern, sich professionell beraten zu lassen, Angebote zu vergleichen und potenzielle Dienstleister persönlich kennenzulernen.
ZEBAU - Zentrum für Energie, Bauen, Architektur und Umwelt GmbH
Frau Nora Geiger

�BER ZEBAU - ZENTRUM FÜR ENERGIE, BAUEN, ARCHITEKTUR UND UMWELT GMBH

Die ZEBAU GmbH in Hamburg wurde 2000 gegründet. Die unabhängige, halböffentliche norddeutsche Netzwerkstelle für Bauherren, Planer und Kommunen hat das Ziel, energieeffizientes Bauen und den Einsatz erneuerbarer Energien in der ...