VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

YouTube Videos über den Fernseher schauen?

Internetfernseher: auvito.de berichtet über Stärken und Schwächen
(PM) Leipzig, 04.08.2009 - Wie das kostenlose Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de berichtet, bieten TV-Hersteller ihre neuesten Geräte mit Internetanschluss an. Dies ermöglicht es dem Nutzer, parallel zum Fernseherlebnis im Internet zu surfen. Doch lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes?

Für das Navigieren im Netz setzen die Hersteller auf verschiedene Lösungen. Der Hersteller Philips beispielsweise setzt auf eine Browserlösung. Einfach den LCD-Fernseher einschalten, mit der Fernbedienung den Browser anwählen und schon können die Videos von Videoportalen wie YouTube abgespielt werden. Doch bis sich das Programm gestartet hat und es losgehen kann, vergeht eine kleine Ewigkeit. Noch zeitaufwändiger ist die Eingabe der Internetadresse, da jeder Buchstabe einzeln auf einer virtuellen Tastatur über die Pfeiltasten der Fernbedienung angewählt werden muss. Bei längeren Webadressen ein schwieriges Unterfangen. Überraschend positiv ist das Ergebnis: Die Qualität der YouTube Filme ist auf dem 42-Zoll-Fernseher nicht schlechter als auf dem PC-Bildschirm.

Andere Hersteller wie Sony, Panasonic und Samsung setzen statt auf einen einzigen Browser auf Widgets. Diese kleinen Programme, die nach dem Konzept von Apples iPhone arbeiten, sind extra auf einen bestimmten Zweck zugeschnitten. Für die Bedienung und die Präsentation auf dem TV-Gerät bieten sie vielerlei Vorteile. Samsung beispielsweise hat bereits ein YouTube-Widget auf seinen neuen Fernsehern. Aber auch hier fällt die Bedienung negativ auf. Die gezielte Suche nach Videos wird zur Geduldsprobe.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG