VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sparta PR
Pressemitteilung

YouCon wächst und eröffnet neuen, größeren Standort

Expansion durch SAP Business Communications Management erfordert Umzug
(PM) München, 11.08.2011 - Nur sechs Monate nach der Eröffnung des ersten Standorts in Deutschland steht für die YouCon EDV Dienstleistungs GmbH schon der nächste Umzug an. Das Software- und Beratungshaus, das seit Jahren in Österreich beständig wächst und nun auch in Deutschland erfolgreich expandiert, setzt vor allem auf den Vertrieb und die Implementierung der IP-basierten Kommunikationslösung SAP Business Communications Management. Die bisherige Niederlassung in der Münchner Theresienstraße stößt bereits an die Kapazitätsgrenzen, weshalb YouCon nun neue Büros in den Nymphenburger Höfen bezieht.

Von München aus arbeitet YouCon seit Februar 2011 als Fachvertrieb für SAP in Deutschland. Das Unternehmen ist ein Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications Management, die in Contact Centern und der alltäglichen Unternehmenskommunikation eingesetzt wird.

„Unser vorrangiges Ziel in den ersten Monaten war es, die Geschäftsbeziehungen zu SAP Deutschland zu stärken und auszubauen. Rasch haben sich dadurch Projekte und Kontakte ergeben, von denen wir unerwartet schnell profitieren konnten. Nun geht es uns darum, mit noch mehr Elan und Ressourcen SAP Business Communications Management zusammen mit verschiedenen Partnern in Deutschland zu etablieren“, erklärt Matthias Krüger, Managing Director bei YouCon. „Auf der Call Center World, die wir im Februar in Berlin besucht haben, wurde uns klar, dass Voice over IP in der Kundenkommunikation in Deutschland ein Thema mit großem Potential ist. Dieses Potential wollen wir nun verstärkt nutzen und die neuen Ressourcen gezielt einsetzen.“

Eines der ersten erfolgreichen Projekte in Deutschland war die Installation der IP-basierten Kommunikationslösung für den Kundenservice der OSRAM China Lighting Ltd. Im chinesischen Foshan wird die Lösung seither für die Kundenkommunikation genutzt. Eine Standleitung verbindet das Call Center in Foshan mit der VoIP-Software, die YouCon jedoch in München installiert hat. Ebenfalls in Deutschland läuft das CRM-System, auf das von China aus zugegriffen wird.

Daneben hat YouCon in den ersten Monaten Partnerverträge mit den zwei größten SAP-Partnern in Deutschland geschlossen und führt aussichtsreiche Gespräche mit vielen anderen. Das Know How von YouCon und die langjährige Erfahrung mit der Software ist ein großer Mehrwert für alle Partner. Da sich die YouCon GmbH in ihrem Telekommunikations-Portfolio konsequent auf SAP Business Communications Management spezialisiert, verfügen alle Mitarbeiter über umfangreiches Wissen zu diesem Produkt. Somit können Kunden darauf vertrauen, dass sie bei YouCon jederzeit ausschließlich von Experten betreut werden, die sich hundertprozentig mit dieser Lösung identifizieren.

„Wir arbeiten mit den neuen Kollegen in Deutschland in verschiedene Richtungen. Zum einen an der Umsetzung konkreter Projekte, die schon für den Winter und das Frühjahr vereinbart sind. Dazu sind unsere Mitarbeiter zusammen mit unseren Partnern mit Hochdruck dabei branchenübergreifend neue Kunden für SAP Business Communications Management zu gewinnen“, berichtet Matthias Krüger. „Um außerdem noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können, legen wir zusätzlich großen Wert auf die zunehmende Entwicklung neuer Funktionalitäten für die IP-Kommunikationslösung. Dazu zählen beispielsweise eine selbstentwickelte Vermittlungszentrale, eine integrierte Gebührenerfassung sowie einzelne Funktionen, die Kunden individuell für ihre Installationen wünschen.“

SAP Business Communications Management ist eine IP-basierte Kommunikationslösung, die Funktionen für die kontaktkanalübergreifende Geschäftskommunikation bereitstellt. Die Software ersetzt den Parallelbetrieb isolierter Telefonanlagen, die in Callcentern und für die Unternehmenstelefonie genutzt werden. Durch die logische Zusammenschaltung unterschiedlichster Standorte entsteht eine nahtlose Verbindung zwischen verschiedensten Aufgaben-, Wissensträgern und Abteilungen. SAP Business Communications Management ist passgenau auf SAP CRM und SAP ERP abgestimmt und durch standardisierte Schnittstellen auch mit anderen IT-Lösungen mühelos zu integrieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sparta PR
Herr Dipl. com. Philipp Haberland
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
+49-163-2722363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER YOUCON GMBH

Der IT-Servicedienstleister mit Hauptsitz in Wien konzentriert sich bei seinen Lösungen auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie ...
PRESSEFACH
Sparta PR
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG