PR-Agentur PR4YOU

Yoga Vidya: Europas größter Verein für Yoga, Meditation und Ayurveda gründet Seminarhaus im Allgäu

Das vierte Seminarhaus des Yoga Vidya e.V. wird vom 2. bis 4. August mit einer großen Eröffnungsfeier in Maria Rain, zwischen Kempten und Füssen in der Gemeinde Oy-Mittelberg eingeweiht. Anmeldungen zum Eröffnungswochenende sind bereits möglich.
(PM) Berlin, 22.04.2013 - Das neue Yoga Vidya Seminarhaus entsteht im früheren „Hotel Alpspitzblick“. Es verfügt über Kapazitäten für 60 Gäste und befindet sich in einem touristisch attraktiven Ferien-, Kur- und Erholungsgebiet. Nach den Häusern im Westerwald, in Bad Meinberg und an der Nordsee wird das nächste ganzheitliche Yoga- und Ayurveda-Seminarhaus auf gut 970 Metern Höhe unmittelbar vor den Allgäuer Alpen in zentraler aber ruhiger Lage liegen. Somit ist der Yoga Vidya e.V. nun auch im Süden mit einem Seminarzentrum vertreten.

Renate Shivakami Bretz, die Leiterin des Hauses: "Yoga ist ein jahrhundertealtes, praktisches Übungssystem, das Körper, Geist und Seele positiv beeinflusst und auch als Heilmethode eingesetzt werden kann. Wo könnte das besser gelingen als in einem idyllischen, ruhigen und spirituellen Kraftort wie Maria Rain?"

Yogastellungen mit Bergen und Wäldern als Panorama, Atemübungen mit reiner Alpenluft, tiefe Entspannung in einem Naturparadies, Meditation in einer inspirierenden naturgrünen Umgebung und leckere vegetarische Vollwertkost für gesunde Ernährung schaffen hier hervorragende Bedingungen für Körper, Geist und Seele.

Shivakami kann mit fundiertem Fachwissen dienen, wenn es um die Gründung eines Yogaseminarhauses geht. Trug sie doch maßgeblich dazu bei, die Häuser „Yoga Vidya Westerwald“ und „Yoga Vidya Bad Meinberg“ aufzubauen. Letzteres ist Europas größtes Yogaseminarhaus.

Der Yoga Vidya e.V. bietet das weltweit umfangreichste Angebot an Yogalehrerweiterbildungen und zudem eine bunte Vielfalt und Kombinationen von Yoga, Ayurveda und anderen spirituellen Traditionen in seinen Seminarhäusern an. Shivakami: „Wir freuen uns auf die neue Umgebung und die Menschen in der Region.“

Nähere Informationen zum neuen Seminarhaus sind unter: www.yoga-vidya.de/center/allgaeu/start/ zu finden. Ausführliche Informationen zum Thema Yoga sowie das komplette Seminarangebot des Yoga Vidya e.V. sind unter www.yoga-vidya.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
324 Wörter 2.379 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/yoga-vidya
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2