VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Pressemitteilung

Yasser EIKady zum CEO der Information Technology Industry Development

(PM) Frankfurt am Main/Kairo, 29.10.2010 - Der ägyptische Premierminister Ahmed Nazif hat am 27. Oktober Yasser ElKady zum neuen CEO der Information Technology Industry Development Agency (ITIDA) ernannt. Dipl.-Ingenieur ElKady ist damit direkt dem Minister für Telekommunikation und IT, Dr. Tarek Kamel, unterstellt.

ElKady kann profunde Erfahrung im Bereich der Regierungsorganisationen vorweisen. Im September 2009 wurde er zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Ministers für Investitionen ernannt und in den Vorstand von GAFI (General Authority for Investment) berufen, der ägyptischen Regierungsbehörde für Investitionsvorhaben. Zuvor arbeitete er als Berater für Dr. Tarek Kamel im Ministerium für Kommunikation sowie für den früheren Verkehrsminister, Mohammed Mansour.

Seine Karriere startete ElKady 1999 als Unternehmensgründer von Cisco Systems in Ägypten. Als Managing Director MEA verantwortete er die strategische Ausrichtung und Geschäftsentwicklung der gesamten Region und konnte die Geschäftsergebnisse kontinuierlich steigern. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Beziehungen zu Nachbarländern in der Region und die Zusammenarbeit im IT-Bereich zu fördern. Nach seinem Bachelorabschluss in Elektroingenieurwesen und Informatik an der Universität in Kairo, schloss ElKady ein weiteres Studium in Kalifornien/ USA in Computer Design ab.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Herr Hill Knowlton
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt
+49-69-973 62 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ITIDA

ITIDA (Information Technology Industry Development Agency) ist als staatliche Organisation dem ägyptischen Ministerium für Kommunikation und IT angegliedert und verantwortet die Entwicklung und das weitere Wachstum des Landes zu einem ...
PRESSEFACH
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG