Yamaguchi Partners – Western Wind Energy ist zum verkaufen

(PM) PARADISO, 14.08.2012 - Die Vancouver Wind und Solarenergie Firma,Western Wind Energy Corp., hat entschieden die $500 Milionen Firma zum Verkauf zu anbieten.Yamaguchi Partners hat gelernt,dass der Verwaltungsrat,mit der Beratung von Jeff Ciachurski,der Generaldirektor der Firma,wird Vorschläge von Beratung und Fusionsberatungs Firmen während den nächsten Wochen bekommen,und wird davon über zwei Firmen sich entscheiden innerhalb zehn Tagen.Die werden das ganze Verkaufsverfahren beaufsichtigen.

Western Wind Energy ist ein Versorger von Erneuerbare,und saubere Energie von Windpark Projekten und ein integrierter Solarenergiepark,der eine Totalkapazität von 165 Megawatts in Arizona und Kalifornien leistet.Die Firma ist auch an der Entwicklung von einem anderen Park für Wind und Solarenergie beschäftigt.

Eine Quelle,aus diesem Gebiet ist hat an Yamaguchi Partners gesagt,dass die Entscheidung aus einem Kompromiss zwischen Aktionären resultiert hat,die niedrige Aktienpreise infolge von ungeregelte Konkurrenten gelitten haben, sowie der zwei jährigen Plan von dem Generaldirektor Jeff Ciachurski,über weitere Vermögenswerten Akkumulierung,bevor den Verkauf zu entscheiden.

Herr Ciachurski wird ein Bonus als Teil von seinem Enschädigungsabkommen bekommen,der Ihn über das Erhalten von dem möglichen höchsten Aktienverkaufspreis indexiert sein wird. Das Verkaufsverfahren wird wahrscheinlich mehrere Monate dauern bis zum abschliessen,und Western Wind wird weiter funktionieren und sich vergrössern.

“Die wahrscheinlichsten Kläger werden die grössten Amerikanische Energiefirmen sein,auf Grund von dem Ort wo sich die Vermögenswerte von Western befinden,” hat ein Saubereenergieanalytiker von Yamaguchi Partners gesagt. Es wurde gesagt,dass Western Wind schon informelle Beschprechungen mit einigen Amerikanischen Firmen über ihre Vermögenswerte gehabt hat.
Herr Duccio CRIVELLI
via zorzi 17