Pressemitteilung, 12.02.2015 - 13:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC und Shazam gehen exklusive Kooperation in Spanien ein
(PM) Berlin Madrid, 12.02.2015 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, und Shazam, die weltweit führende App für Musik- und TV-Erkennung, geben ihre Partnerschaft auf dem spanischen Markt bekannt. Das deutsche Unternehmen stellt Shazam den Zugang zu seiner Mobile Advertising Technologie-Plattform zur Verfügung. Kürzlich hatte YOC bereits die Kooperation mit Shazam in Österreich bekannt gegeben. Durch die Zusammenarbeit in Spanien und Österreich erweitert YOC seine Reichweite in Europa um mehrere Millionen Mobile Internetnutzer. Der Weltmarktführer Shazam verzeichnet global mehr als 500 Millionen Downloads sowie mehr als 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat und zählt damit zu den beliebtesten Apps überhaupt. Ziel der Kooperation ist die Bereitstellung der fortschrittlichsten Technologien und Tool-Sets am Markt für Shazam, um für Werbetreibende eine effektive Umsetzung und bestmögliche Monetarisierung ihrer Mobile Advertising Kampagnen gewährleisten zu können. Durch die Vereinbarung einer exklusiven Zusammenarbeit auf dem spanischen Markt zeigt Shazam sein Vertrauen in YOC als vertriebsstarken und erfolgsorientierten Partner. Die Flexibilität bei der Entwicklung von dedizierten Formaten für die Shazam App, die Integration der YOC-Technologie sowie die Vermarktungskompetenz von YOC auf dem europäischen Markt waren die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung für YOC. Im Zuge der Zusammenarbeit entwickelt YOC eine große Bandbreite an In-App Anzeigenformaten speziell für die unterschiedlichen Shazam Screens, die eine gezielte Segmentierung von Zielgruppen ermöglichen und so dem User relevanten Content bieten.„Wir freuen uns sehr, Shazam als Publisher und starken Partner in Spanien und Österreich gewonnen zu haben. Durch die enorme Reichweite sowie das zusätzliche Targetingpotenzial baut YOC seine Marktposition in Europa deutlich aus“, erklärt YOC-Vorstand Dirk Kraus.Josh Partridge, Director, EMEA/LATAM & Canada bei Shazam, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit YOC einen technologisch versierten Partner auf internationaler Basis gefunden haben, der uns bei der Vermarktung unserer App in Spanien unterstützen wird.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety – sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.


ÜBER SHAZAM

About SHAZAM Shazam is one of the world’s most popular mobile apps that magically connects people to the world around them. Shazam pioneered audio recognition technology that helps people identify music and has grown into an app that effortlessly connects people with artists, TV shows, ads, cinema, radio and retail environments. Shazam has been downloaded over 500 million times, is downloaded over 13 million times a month, and has over 100 million monthly mobile active users. For further information about Shazam Entertainment visit www.shazam.com and @Shazam.