Pressemitteilung, 04.09.2014 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC startet mit neuem Programmatic Data Targeting Angebot
YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, erweitert sein Produktportfolio. YOC Programmatic Data Targeting bietet ab sofort internationalen Werbetreibenden die Möglichkeit einer länderübergreifenden, präzisen Zielgruppenansprache.
(PM) Berlin, 04.09.2014 - Über die Einbindung von 1st- und 3rd-Party Daten bietet YOC Programmatic Data Targeting nun eine Auswahl der Zielgruppe nach soziodemografischen Merkmalen wie beispielsweise Geschlecht oder Altersgruppe, Interessen sowie individuell anpassbaren Audiences. Selbstverständlich können weiterhin Standardkriterien wie Endgerät, Mobilfunkanbieter, Betriebssystem, Verbindungstyp, Geo-Location sowie Datum und Uhrzeit im Targeting-Set eingesetzt werden.Die Kombination sowie die Anreicherung verschiedener Datenquellen verringern Streuverluste und erhöhen die Effizienz von Mobile Advertising Kampagnen signifikant. Insbesondere für Branding–Ziele erreichen Advertiser durch YOC die passenden Zielgruppen.„Die Weiterentwicklung unseres Targeting Produktes ist ein elementarer Teil unserer Produktstrategie. YOC Programmatic Data Targeting offeriert Advertisern eine deutlich effizientere Optimierung der Werbeauslieferung im Vergleich zu anderen Mobile Targeting Lösungen. Insbesondere internationalen Marken bieten wir nun eine effektive länderübergreifende Zielgruppenansprache“, kommentiert Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG.Die Targeting Technologie von YOC bietet bereits innerhalb des gesamten YOC Inventars ein nach Interessen gefiltertes User Profiling. Unabhängig vom gerade besuchten Content, können Zielgruppen nach Interessenskategorien eingegrenzt werden. Das YOC Media Netzwerk mit seiner Reichweite von mindestens 25 Prozent der Mobile User in den einzelnen europäischen Märkten, umfasst alle 24 Hauptwerbekategorien des Interactive Advertising Bureau (IAB Europe). Zusätzlich lassen sich Zielgruppen über die Segmente Tablet und Video ansteuern. Das Programmatic Data Targeting rundet das Angebot nun auch im weltweiten programmatischen Markt ab.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, The Sun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und Público bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 90 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.