Pressemitteilung, 14.08.2014 - 12:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC startet Real-Time Mediahandel für Mobile über Private Marketplaces
YOC erweitert sein Vermarkter-Potenzial im Real-Time Advertising Bereich durch die Anbindung an Private Marketplaces.
(PM) Berlin, 14.08.2014 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, treibt die technologische Entwicklung im Bereich Real-Time Advertising voran. Durch die Etablierung von Private Marketplaces baut YOC sein Vermarkter-Potenzial aus und positioniert sich im Programmatic Trading Segment. In Großbritannien sind die von YOC mit Trading Desks etablierten Private Marketplaces erfolgreich gestartet. Derzeit testet das Unternehmen Partner für den deutschen Markt, um auch hier kurzfristig seine Kompetenz im Bereich Mobile Real-Time Advertising ausspielen zu können.Publisher und Advertiser können über die Anbindung Privater Marktplätze an YOC einen ausgesuchten Handelskanal mit festgelegten Preisen und definiertem Inventar nutzen. Die Werbeplätze werden in Echtzeit gehandelt (Real-Time Bidding). Zudem können direkte Deals zwischen Publishern und Advertisern über die Private Marketplaces stattfinden. Durch die Automatisierung der Werbeauslieferung und den festgelegten Konditionen, bietet dieses Verfahren eine effiziente Abwicklung von Kampagnenbuchungen bei voller Transparenz über das angebotene Inventar. „YOC fokussiert sich europaweit auf die technologische Weiterentwicklung von Mobile Advertising. Automatisierte Prozesse wie Real-Time Bidding sind dabei ein wichtiger Schritt“, kommentiert Dirk Kraus, Vorstand von YOC."Der programmatische Mediahandel über Private Marketplaces bietet sowohl für Publisher als auch für Advertiser enorme Vorteile. Werbetreibende können ihre eigenen Einkaufsstrategien und Daten nutzen, um die besten Impressions zu erhalten. Und Publisher haben die Möglichkeit, ihr Inventar ausgewählten Werbekunden und Agenturen zur Verfügung zu stellen", fügt Evgenij Tovba, Director of Technology, hinzu.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, The Sun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und Público bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 90 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.