Pressemitteilung, 12.03.2015 - 10:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC gibt Partnerschaft mit Mobikon bekannt
(PM) Berlin, 12.03.2015 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gibt heute die Kooperation mit der Messe Frankfurt Exhibition GmbH für die in diesem Jahr erstmalig stattfindende Mobikon bekannt. Die Mobikon ist, als Nachfolge-Event der M-Days, eine auf Mobile Business Themen spezialisierte Fachmesse mit Konferenz.Der Branchen-Pionier YOC wird bei der Mobile Business Fachmesse nicht nur als Sponsoring-Partner auftreten, sondern ist auch mit dem Mobile Advertising-Experten Jan Gräwen, Country-Manager Deutschland und Frankreich von YOC, im kuratierenden Kongressbeirat vertreten. Dieser berät vor allem bei der thematischen Ausrichtung und inhaltlichen Relevanz der Kongressbeiträge, um eine durchgängig hohe Qualität für die Fachbesucher sicherzustellen. Gräwen wird außerdem als Moderator auf mehreren Panels die Diskussionen zu aktuellen Themen im Mobile Advertising führen.Weiterhin wird Michael Kruse, zweiter Vorstand bei YOC und Experte für Mobile Programmatic, im Rahmen des Kongresses einen Fachbeitrag zu den aktuellen Entwicklungen in der Branche vor allem im Hinblick auf den im Mobile Advertising einsetzenden Programmatic Shift halten. Zusätzlich wird YOC in der Mobikon Mobile Expert-Area für den tiefergehenden Dialog und Austausch zu den Entwicklungen im Mobile Business zur Verfügung stehen und sich im Rahmen des Sponsorships durch weitere On-Site Branding-Maßnahmen präsentieren.Die Mobikon löst mit dem kombinierten Messe- und Konferenz-Konzept die M-Days ab, die 2014 letztmalig stattgefunden haben, um mit einem neuem Konzept sowie einem geschärften Profil die Bedürfnisse der wachsenden Mobile Industrie widerzuspiegeln. Auch durch die Internationalisierung des Fach-Events soll der Globalität des Mobile Business Rechnung getragen werden.„Wir von YOC sind davon überzeugt, dass sich die Mobikon als eine der führenden Fachmessen für das Mobile Business im deutschsprachigen Raum etablieren wird und freuen uns daher sehr über die Kooperation. Wir versprechen uns von der Mobikon nicht nur interessante Fachbeiträge sondern vor allem auch einen regen Austausch zwischen Branchenexperten zu den aktuellen Themen im Mobile Advertising Markt wie zum Beispiel Mobile Programmatic“, erklärt YOC-Vorstand Michael Kruse.Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Technology & Production, von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH, fügt hinzu: „Für uns ist im Zuge der Neupositionierung der Mobikon als führendes Mobile Event besonders wichtig, starke und kompetente Partner aus der Mobile Advertising Branche an unserer Seite zu haben. Daher freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit YOC, die als internationaler Player im Mobile Advertising ihre langjährige Erfahrung mit einbringen können.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety – sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.


ÜBER MOBIKON

Über die Mobikon Meet the mobile experts – die Mobikon ist die Mobile Business Fachmesse mit Kongress der Messe Frankfurt. Sie löst die seit 2011 vom Unternehmen am Standort Frankfurt am Main organisierte Fachmesse M-Days mit 145 Ausstellern und rund 4.400 Teilnehmern ab. Besucher aus Vertrieb, Marketing, Produktion und Organisation unterschiedlichster Wirtschaftsbereiche können von der Mobikon Fachwissen, Innovationen und Kontakte zum Thema Mobile rund um ein hochwertiges, integriertes Kongressformat erwarten. Das Themenspektrum umfasst sechs wichtige Mobile-Kernthemen: Mobile Internet & Apps, Mobile Marketing & Advertising, Mobile Commerce & Payment, Mobile Enterprise & Solutions, Mobile Security & Big Data und Internet of Things (IoT) & Wearables. Als Fachliche Partner stehen der Hightech-Verband BITKOM sowie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. der Mobikon zur Seite. Für die Aussteller und Besucher der Messe Frankfurt ist die Mobikon ein branchenübergreifendes Angebot, um mit der Digitalisierung des Geschäftslebens Schritt zu halten. Eingebunden in die Umsetzung der Mobikon ist auch das originäre Digitalgeschäft der Messe Frankfurt: Unter der Marke Dexperty entwickelt und bündelt die Unternehmensgruppe die wachsende Zahl ihrer eigenen digitalen Services und Produkte für Aussteller und Besucher. Dexperty liefert optimierte Angebote für das erfolgreiche „Business Matching“ in den Communities rund um die Veranstaltungen der Messe Frankfurt. Weitere Informationen finden Sie auf www.mobikon.com.