Pressemitteilung, 22.05.2014 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC ernennt neuen Director of Technology
YOC verstärkt Fokus auf Technologie-Bereich mit einer neuen leitenden Position: Evgenij Tovba übernimmt als Director of Technology die Führung eines rund 20-köpfigen Teams aus Entwicklern und IT-Operations.
(PM) Berlin, 22.05.2014 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, stärkt seinen Technologie-Bereich und besetzt mit Evgenij Tovba intern die neu geschaffene Position des Director of Technology. Der IT- und Mobile-Spezialist übernimmt am Hauptsitz in Berlin die Verantwortung für ein 20-köpfiges Team und leitet die Bereiche Technologie- und Produktentwicklung sowie IT-Operations auf nationaler und internationaler Ebene. Schwerpunkt seiner neuen Position ist die Umsetzung innovativer Produktlösungen für Advertiser und Publisher sowie die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der YOC internen Tag- und SDK-Infrastruktur.Evgenij Tovba ist bereits seit Januar 2009 für YOC tätig. In seiner vorherigen Position als Senior Software Architect war er für die Konzeption und Entwicklung neuer Produktlösungen bei YOC verantwortlich. Er erwarb in dieser Zeit Expertise in den Bereichen Mobile Internet Technology und Plattformlösungen für den automatisierten Handel von digitalem Werbeinventar. Den Grundstein für seine umfangreichen IT- und Software Development-Kenntnisse legte er in beruflichen Stationen als Software Developer bei der snom Technology AG sowie als freiberuflicher Entwickler und Berater mit dem Schwerpunkt Voice-over-IP.„Die Technologie- und Produktentwicklung ist einer der strategisch wichtigsten Geschäftsbereiche für den Ausbau unserer europaweiten Marktposition. Die neue Teamstruktur ist ein logischer Schritt, um diesen Bereich weiter zu stärken. Mit Evgenij Tovba haben wir den idealen Kandidaten für die neue leitende Position besetzt. Seine Kompetenz und Innovationskraft hat er bereits in den vergangenen Jahren hervorragend unter Beweis gestellt. Wir sind daher überzeugt, dass er mit seinem Team die für YOC wichtigen technologischen Fortschritte erzielen wird“, kommentiert Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, TheSun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und El Mundo bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 110 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.