Pressemitteilung, 07.01.2015 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC besetzt Position des Head of Human Resources
Jenny Gerlof übernimmt die Führung der Personalabteilung bei YOC.
(PM) Berlin, 07.01.2015 - YOC, einer der führenden Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gewinnt Jenny Gerlof für die Position des Head of Human Resources. Sie übernimmt mit sofortiger Wirkung die strategische und operative Leitung der Personalabteilung bei YOC und berichtet direkt an den YOC-Vorstand Dirk Kraus.Als Head of HR wird Gerlof für die Weiterentwicklung und die Koordination der internen HR-Strukturen bei YOC verantwortlich sein. Dazu zählen alle operativen Personalmanagement-Prozesse, inklusive des Recruitings, der Mitarbeitermotivation und der Personalentwicklung. Jenny Gerlof war zuvor für Google Germany tätig, wo sie unter anderem für die Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie die Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in Dublin zuständig war. Darüber hinaus betreute Gerlof die Optimierung von HR-Prozessen sowie die Restrukturierung von operativen Personalmanagementabläufen auf internationaler Ebene. Zuvor war sie als Consultant Manager bei der Academic Work Germany für die interne und externe Personalrekrutierung verantwortlich. Jenny Gerlof verfügt über einen Master in Human Resource Management sowie einen Bachelor in Sozialökonomie von der Universität Hamburg. „Aufgrund ihres großen Enthusiasmus und ihrer Erfahrung bei namhaften Unternehmen in der Digitalbranche erweitert Jenny Gerlof ideal das Managementteam der YOC-Gruppe", so Gründer und Vorstand von YOC, Dirk Kraus.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, The Sun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und Público bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.