GFN AG

YITP-Bildungspartner WISSEN Akademie kooperiert jetzt mit der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer (AHK Türkei)

Die WISSEN Akademie in Istanbul bietet ab sofort AHK-Mitgliedern Sonderkonditionen für IT-Trainings an. Aufgrund der neuen Kooperation erhalten AHK-Mitglieder zwanzig Prozent Rabatt auf IT-Trainingsprogramme mit AHK-beglaubigten Zertifikaten.
(PM) Heidelberg, 02.05.2014 - Für Firmen- und Privatkunden sowie Arbeitssuchende führt die WISSEN Akademie IT-Trainings führender Hersteller wie Microsoft®, SAP®, Cisco, Apple u.a. mit international gültigen Zertifizierungen durch. Anfang 2010 hat die GFN AG zusammen mit der Bahcesehir Unitversity in Istanbul das deutsch-türkische Joint Venture WISSEN Akademie gegründet. Mit Sprachunterricht und zertifizierten Weiterbildungen werden dort türkische IT-Juniors auf einen Arbeitsplatz in Deutschland vorbereitet und anschließend über die YITP GmbH, die ein Tochterunternehmen der GFN AG ist, an deutsche Unternehmen vermittelt.

Die strategische Personalgewinnung der YITP beinhaltet die Rekrutierung junger IT-Talente über das Bildungsnetzwerk, die passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Weiterbildung und Qualifizierung der Talente sowie Unterstützung bei der Integration. Damit sichert das YITP Talentmanagement einen hohen Ausbildungsstandard und wirkt dem Fachkräftemangel in der IT entgegen.

Die AHK Türkei hat über 800 Mitglieder aus allen Bereichen der deutschen oder türkischen Wirtschaft. Sie ist Ansprechpartner und Interessenvertreter der Wirtschaftsvertreter aus beiden Ländern und engagiert sich im Bereich Bildung. AHK und IHK unterstützen deutsche Unternehmen beim Auf- und Ausbau ausländischer Wirtschaftsbeziehungen.

Diese Kooperation ist ein wichtiger und sinnvoller Schritt zur Förderung der bilateralen Wirtschaftsbeziehung zwischen Deutschland und der Türkei. Die Kurse werden auf der AHK-Homepage veröffentlicht und in den AHK-Newslettern bekannt gegeben.

Weitere Informationen: www.dtr-ihk.de/dienstleistungen/bildung/android-und-ios-ausbildungen/
GFN AG / YITP GmbH
Frau Sabine Meier GFN AG / YITP GmbH
Zuständigkeitsbereich: Kommunikation & Marketing