VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

YELLIX sei Dank: Anonyme Anrufer am iPhone ade!

(PM) Wien, 16.12.2009 - YELLIX iPhone App im iTunes Store verfügbar

Wien, 16. Dezember 2009 – YELLIX www.yellix.com bringt seine Anruferkennung aufs iPhone. Dank der kostenlosen YELLIX App gibt es nun auch für deutsche und österreichische iPhone-User länder¬übergreifend ab sofort keine nicht bekannten Anrufer-Telefonnummern. Nur allzu oft ist ja ein Anrufer nicht im iPhone Adressbuch gespeichert und verbirgt seine Identität damit hinter einer unpersönlichen Nummer. Damit ist jetzt Schluss: Zum Ausforschen der Telefonnummer wird diese per Copy/Paste unkompliziert in die YELLIX iPhone App kopiert. Sekunden später sind der Name und die Adresse des Anrufers zu erkennen. Die gefundenen Informationen können dann im Adressbuch gespeichert werden. Natürlich ist auch ein Rückruf direkt aus der App mit nur einem Klick möglich.

Helfer bei erfolglosen Anrufversuchen bei Gewerbetreibenden
Besonders hilfreich ist die App auch bei erfolglosen Anrufen zu Gewerbetreibenden: wird ein Anruf nicht beantwortet, schlägt die App alternative Läden, Dienstleister oder Lokale in der geografischen Umgebung vor. Ein Rückruf erfolgt mit einem Klick. YELLIX nutzt in Österreich die Datenbanken von Herold Gelbe Seiten und auskunft.at, in Deutschland das Verzeichnis von www.dastelefonbuchmobil.de. Die YELLIX iPhone App steht im iTunes Store bit.ly/7DaXBi kostenlos zum Download bereit.

„YELLIX bringt echten Mehrwert auf das iPhone. Die App bietet ja nicht nur die umgekehrte Telefonnummern-Suche, also das Finden von Namen und Adressen auf Basis der Rufnummer, sondern die Alternativ-Angebote für den Installateur, für das italienische Restaurant oder die Auto-Reparatur, wenn ein Call nicht klappt“, sagt Claudia Pöpperl, Gründerin und Geschäftsführerin von YELLIX-Erfinder adaffix.

Download der YELLIX iPhone App im iTunes Store: bit.ly/7DaXBi
YELLIX Social Media Release und Pressedownload: www.yellix.com/press
YELLIX auf Twitter: www.yellix.com/yellix

Über YELLIX
YELLIX (www.yellix.com) ist ein Produkt der adaffix GmbH mit Sitz in Wien. Das Start-up Unternehmen mit internationaler Ausrichtung befasst sich mit der Entwicklung von Telekommunikations-Diensten. adaffix ist eine „Call 3.0 Company“ rund um das Thema „Anrufen“ und „angerufen werden“ im täglichen Leben. Anrufe werden mit Zusatzinfos in Echtzeit angereichert.

Medienkontakt YELLIX:
Bernhard Lehner
Feldgasse 1/36
1080 Wien
bernhard@i5comm.com
Phone: +43 664 439 86 09
www.twitter.com/yellix
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG