XinXii.com

XinXii ist Innovationsprodukt 2008 - Der Marktplatz für eigene Texte

(PM) , 04.04.2008 - Auszeichnung der Initiative Mittelstand in der Kategorie Web 2.0

Berlin, 04. April 2008. Die "Initiative Mittelstand" hat den Marktplatz für eigene Texte und Dokumente unter 1.600 Bewerbungen aus ganz deutschland mit dem Titel "Innovationsprodukt 2008" ausgezeichnet. Überzeugen konnte XinXii laut Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung und fühlen uns bestärkt in unserem Konzept und in unserer Weiterentwicklung“, kommentiert Ulrich Schober, Geschäftsführer und Gründer des GD-Verlags.

Der Innovationspreis wird jährlich von der Initiative Mittelstand des Huber Verlag für Neue Medien an die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten Produkte und Lösungen verliehen. Die Jury setzt sich zusammen aus hochkarätigen Professoren, Branchenexperten und Wissenschaftlern, die die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog bewerten.

:::::::::::::::::::

Über XinXii

XinXii ist ein Marktplatz für eigene Texte und Dokumente. Die Plattform bietet (freien) Autoren, Schriftstellern und Verfassern von Texten aller Art eine innovative Verlagslösung nach dem Prinzip „Schreiben, Datei hochladen, Informationen eintragen und bei jedem Download automatisch provisioniert werden“.

Der hohe Nutzenwert für Autoren liegt somit in der sofortigen, selbständigen (Do-it-yourself) und kostenfreien Vermarktung, wobei ein eigener Nutzerbereich Einblick in Echtzeit-Statistiken gewährt und Editierungen der Einträge ermöglicht. Nicht nur Autoren, sondern auch Leser profitieren von einem umfassenden und breitgefächerten Themenspektrum in über 600 Rubriken sowie von der Bewertungs- und Kommentarfunktion.

Das Geschäftsmodell von XinXii, User Generated Content zu kommerzialisieren erweist sich als Erfolg: Seit Livegang der Plattform Ende Januar 2008 stehen bereits über 2.000 Artikel von über 1.000 Autoren zum Download bereit.

XinXii ist ein Service des GD-Verlags mit Sitz in Berlin.

:::::::::::::::::::

GD-Verlag | Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG