(PM) Essen, 16.12.2010 - Erneut konnte sich die GFOS mbH mit ihrer Retail Lösung bei der Vorentscheidungsrunde des handelsjournals gegen andere Lösungen durchsetzen und wurde für das "Top Produkt Handel 2011" nominiert. Das Workforce Management der Essener für den bedarfsorientierten und kostenoptimierten Personaleinsatz im Einzelhandel gehört damit zu den Finalisten in der Kategorie Personaleffizienz.
X/TIME®-Retail, die erneut überarbeitete und erweiterte Handelslösung, die auf modernster Java-Technologie basiert, unterstützt aktiv die flexible Gestaltung der Ladenöffnungszeiten und stellt zudem einen höheren Servicegrad im Handel sicher. Ziel dieser Lösung ist es, den Personaleinsatz an wichtige Entwicklungen im Handel, wie Umsätze, besondere Ereignisse oder Kundenfrequenzen, anzupassen, um die Kosten zu optimieren und gleichzeitig die Serviceverfügbarkeit zu steigern. Denn seit der Flexibilisierung der Ladenöffnungszeiten sind im Handel effiziente Lösungen für den bedarfsorientierten und gleichzeitig kostenoptimierten Personaleinsatz nahezu ein Muss.
Die moderne Technologie garantiert langfristige Plattformunabhängigkeit sowie Investitionssicherheit. X/TIME®-Retail unterstützt den Handel dabei, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig einen hohen Servicelevel anzubieten.
Zahlreiche Handelsunternehmen nutzen bereits diese moderne Lösung für ihren bedarfs- bzw. frequenzorientierten Personaleinsatz. Aktuell werden mehr als 400.000 Mitarbeiter im Handel mit GFOS Lösungen geplant und gesteuert. Namhafte Unternehmen wie Aldi Nord, Fielmann, Drogeriemärkte Müller, Noweda und NETTO Markendiscount setzen auf X/TIME®-Retail.