VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
We4IT
Pressemitteilung

XPages Development Contest

Experten von We4IT und OpenNTF wollen Potenzial von XPages fördern
(PM) Bremen, 09.05.2011 - Um XPages als führende Entwicklungsplattform für IBM Lotus Domino Applikationen weiter zu etablieren, hat der XPages-Experte We4IT zusammen mit OpenNTF.org einen Development Contest initiiert. Einerseits soll mit dem Wettbewerb die unentgeltliche Entwicklung vieler Programmierer honoriert werden. Andererseits will We4IT als Sponsor den kreativen Output weiter fördern. „Für Lotus Domino Applikationen birgt XPages ein enormes Potential“, verdeutlicht We4IT-Geschäftsführer Stefan Sucker. „Daher wollen wir kreative Lösungen im Bereich XPages unterstützen und diese durch den Austausch mit anderen Entwicklern vorantreiben, um so der Lotus Domino Entwickler-Community möglichst viele standardisierte Bausteine an die Hand zu geben.“

Bis zum 19. August können Entwickler nun eigene XPages-Lösungen einreichen und so eines von drei Apple iPads gewinnen. Auch OpenNTF-Vorsitzender Bruce Elgort zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Der Development Contest gibt uns nun die Möglichkeit, Entwicklern nicht nur zu danken, sondern ihnen auch für künftige Entwicklungen einen entsprechenden Anreiz zu bieten. Schon jetzt sind wir äußerst gespannt, welch unterschiedliche Lösungen uns die Entwickler präsentieren werden. Ein besonderer Dank gilt auf diesem Wege auch noch einmal Sponsor und Mitinitiator We4IT. Ohne den Bremer XPages-Experten wäre die erste Umsetzung so schnell sicherlich nicht möglich gewesen.“

Weitere Informationen zum Contest unter contest.openntf.org
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
++49-4221-9345-617
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER WE4IT GMBH

Das Bremer Unternehmen We4IT ist ein internationaler Software-Anbieter mit Experten-Know-how für Softwarelösungen und Informationstechnologien und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
We4IT
Buschhöhe 10
28357 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG