VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Grunenberg Training & Consulting GmbH
Pressemitteilung

XING Xpert-Community für Controller und Manager wächst auf über 25.000 Mitglieder

Auf der Social Media Plattform XING entstand eine der weltweit größten Controlling-Communities, die in diesen Tagen die Marke von 25.000 Mitgliedern übersprungen hat. Inhaltliche Qualität und Zukunftsorientierung sind den Machern besonders wichtig.
(PM) Hamburg, 20.09.2012 - Wer glaubt, Controlling ist etwas für Zahlenakrobaten mit eingeschränkter Kommunikationsfähigkeit, wird sein Vorurteil endgültig revidieren müssen. Auf der Social Media Plattform XING (xing.com) ist eine der größten Controlling-Communities entstanden, die in diesen Tagen die Marke von 25.000 Mitgliedern übersprungen hat. Hier tauschen sich die „Zahlenmenschen“ über Führung, Organisation, Prozeßsteuerung, Strategie, Kommunikation und – ja – auch über Zahlen aus.

Das besondere für eine Internet-Community ist aber der XING-typische persönliche Austausch auf sogenannten Offline-Events. Dort treffen sich die Mitglieder ganz real und persönlich, hören Vorträge, nutzen die Networking-Möglichkeiten und nehmen an Workshops teil. Auf den ControllersLounges® gibt es Vorträge und Networking, die ControllersMasters™ suchen in Nachmittagsseminaren nach neuen Wegen in der Unternehmenssteuerung und auf der jährlichen ControllersXchange™ wird ganztägig an einem zentralen Thema gearbeitet.

Die XING Xpert Community ist zudem auch international verknüpft. Sie ist das offizielle „German Chapter“ der Performance Management Association (PMA) in Cambridge, UK.

Die treibende Kraft hinter diesem Projekt ist Michael R. Grunenberg von der Hamburger Unternehmensberatung Grunenberg Consulting. Er koordiniert die Aktivitäten in Deutschland und arbeitet eng mit seinen Ambassador-Kollegen aus Österreich und der Schweiz zusammen.

Austausch, Netzwerk, Informationen und persönlicher Mehrwert – wer im deutschsprachigen Raum als Controller oder Manager etwas auf sich hält, sollte hier dabei sein. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Die Gruppe ist zu erreichen unter:
www.xing.com/net/controlling/
PRESSEKONTAKT
Grunenberg Training & Consulting GmbH
Herr Michael R. Grunenberg
Friesenweg 1
22763 Hamburg
+49-40-544133
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GRUNENBERG TRAINING & CONSULTING GMBH

Controlling und Controllingkommunikation Grunenberg Consulting unterstützt Steuerungsprozesse, indem wir Controlling und Kommunikation passend zusammenführen, gestalten und operativ optimieren. Das Beste aus beiden Welten führt zu ...
PRESSEFACH
Grunenberg Training & Consulting GmbH
Friesenweg 1
22763 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG