VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SoftProject GmbH
Pressemitteilung

X4 TAPI von SoftProject – Telefonanlagen in Geschäftsprozesse integrieren

(PM) Ettlingen, 17.06.2011 - Der TAPI-Listener ermöglicht die nahtlose Integration von Telefonie in die X4 BPM Suite. Dabei wartet er auf beliebige Events der Telefonanlage via TAPI-Schnittstelle und übermittelt sämtliche Informationen an einen weiterverarbeitenden X4-Prozess.

Anwendungsbeispiel:

- Ein Anruf geht unter einer bestimmten Rufnummer ein.
- Die Telefonanlage routet den Anruf und stellt die entsprechenden Informationen (Anrufer, Nummer etc.) bereit.
- Nun übernimmt X4 TAPI und übergibt sämtliche Daten automatisch an einen X4-Verarbeitungsprozess.
- Dieser Verarbeitungsprozess integriert beispielsweise ein ERP- System wie SAP und reichert den Prozess mit Zusatzinformationen an, wie Kundennummer, Ansprechpartner, erstellte Angebote, Historie etc. oder erstellt ein Support-Ticket.
- Nun wird eine entsprechende Oberfläche mit diesen Daten aufgerufen – noch bevor das Telefon des Sachbearbeiters klingelt.
- Abschließend können Daten wie z. B. die Gesprächsdauer automatisch ermittelt und über X4-Prozesse verarbeitet werden.

Mehr unter www.softproject.de
PRESSEKONTAKT
SoftProject GmbH
Herr Stefan Sihler
Zuständigkeitsbereich: Head of Marketing
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
+49-7243-561750
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SOFTPROJECT UND X4

Über SoftProject und X4 SoftProject unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Business Process Management (BPM) Plattform X4 werden dank vorkonfigurierter ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SoftProject GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG