X-ramvision GmbH

X-ramvision - 4 Jahre erfolgreicher Brillenglashersteller

(PM) , 15.12.2008 - Stuttgart. Die X-ramvision GmbH, Brillenglashersteller und Online-Bestellportal von Optiker für Optiker, feiert am 18. Dezember 2008 ihr 4-jähriges Bestehen. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Geschäftsführer Pit Marx, „Wir expandieren kontinuierlich und bieten bereits sehr früh neue hochwertige Glasdesigns an. Dies ist einer unser wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Wir sind groß genug uns den Anforderungen und den Nachfragen des Marktes zu stellen und klein genug um flexibel darauf zu reagieren. Das macht uns aus.“
Pit Marx kennt die Branche seit über 30 Jahren und hat mit seiner Frau, Annette Marx, 3 Optikergeschäfte im Raum Stuttgart geführt, bevor sie die Vision von www.xramvision.eu verwirklichten. Der Traum von einem eigenen Labor, und den damit verbundenen Möglichkeiten für seine Kollegen qualitativ hochwertige Gläser zu einem kleinen Preis anzubieten, begeisterte den Augenoptikermeister Pit Marx so sehr, dass er sich intensiv damit beschäftigte und vor 4 Jahren damit begann in Bangkok/Thailand ein Labor aufzubauen, das schnell expandierte und das immer wieder in neue Produktionsanlagen investiert. Heute werden die Kunden von einem 3-köpfigen kompetenten Team betreut, das die gesamte fachliche Kundenkommunikation per Mail oder Telefon vom Firmensitz in Stuttgart abwickelt. Augenoptikermeisterin Dragica Puljic verstärkt das Team seit kurzem mit Ihrem umfangreichen Fachwissen.
Im Jahr 2008 wurden neueste Generatoren von Optotec im Labor aufgebaut und in Kürze wird eine neue Beschichtungsanlage installiert, die den Ablauf noch besser optimieren wird.
X-ramvision versteht sich als vielseitiger Glasproduzent und Komplettbrillen-Lieferant, der mit modernsten Maschinen produziert, die z. T. die neueste Generation in der Glasproduktionstechnik darstellen.
Annette und Pit Marx sehen die Stärke ihres Unternehmens ganz klar in der Vielfalt an Gleitsichtglas-Designs und der hochwertigen Entspiegelung in bis zu 11 Schichten. Von Rezeptgläsern und polarisierenden Gläsern, über PC Gläser bis Index 1,74, bis hin zur antistatischen Beschichtung E.M.I., den MR:X Kunststoffgläsern (leichter als MR8) und der – ab Februar erhältlichen - achromatischen (ice)-Entspiegelung bietet X-ramvision die gesamte Produktpalette, die ein Optiker für sein tägliches Geschäft benötigt. Bereits seit über einem halben Jahr wird Transitions VI angeboten und auch rückflächengenerierte Einstärkengläser für individuelles Sehen in Freeform-Technologie. Seit Herbst 2008 sind auch Fassungen unter Eigenmarken im Programm, wie clicfix, die Brille mit den Bügeln zum Wechseln, sowie ein Einschleifservice und die Prospektwerbung mit dem Kooperationspartner www.aktive-optiker.eu.
Die enge Partnerschaft mit Shamir als Blanklieferant zahlt sich aus. X-ramvision setzt bereits sehr früh neues Glasdesign von Shamir ein und kann dadurch qualitativ hochwertige Gläser für den europäischen Markt fertigen und auch vor vielen anderen Glasherstellern neu entwickelte Produkte anbieten, die im eigenen Labor umfangreich getestet wurden. Dies ist die Philosophie, die X-ramvision vertritt, und die ihre Kunden sehr zu schätzen wissen.
X-ramvision bietet Augenoptikern in Deutschland und Österreich heute die Möglichkeit über die Website rund um die Uhr Brillengläser, Fassungen und Komplettbrillen in hochwertiger Qualität zu bestellen. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über das Internet. So werden die Verwaltungskosten reduziert und kleine Preise können kontinuierlich garantiert werden. Die schnelle Kommunikation über die Website, die aus Sicht eines Optikers für Optiker entwickelt wurde, ermöglicht ein schnelles Reagieren auf Kundenfragen und –wünsche.
X-ramvision GmbH
Kirchweinberg 54