X Color effects Pro 8 von Franzis coloriert Fotos und Grafiken mit Stil

Restauration alter Fotografien und stilvolles Fotodesign in Farbe und Schwarz-Weiß
(PM) Haar, 05.07.2012 - Franzis bringt mit dem neuen X Color effects Pro 8 die Antwort auf die Frage, wie man einfach und schnell alte Schwarz-Weiß Fotografien coloriert, gezeichnete Grafiken einfärbt, partielle Bereiche im Farbbild umfärbt oder Schwarz-Weiß und Farbe im Bild stilvoll kombiniert.

Das langwierige pixelgenaue Selektieren entfällt beim Arbeiten mit X Color effects Pro 8, denn es werden einfach nur die entsprechenden Bereiche mit dem gewünschten Farbton umrissen. Die Software erkennt die Objektränder und füllt sie automatisch aus. Lichteffekte, wie Spiegelungen und selbst Texturen/Oberflächenstrukturen werden dabei durch die Software automatisch berücksichtigt.

So bietet X Color effects Pro 8 beispielsweise die kreative Möglichkeit, bei einer s/w Portraitaufnahme nur die Lippen nachträglich rot einzufärben, wie auch umgekehrt, bei einem Farbfoto alles, außer die Lippen in s/w zu entfärben.
Neben der Restauration alter Fotografien, wie alte Hochzeits- oder Kinderfotos, der Retrographie, sowie künstlerischer Bildnachbearbeitung findet die Software auch Anwendung für das farbliche Re-Design, wie u.a. dem schnellen Lackwechsel eines Autos oder der farblichen Neugestaltung von Haus, Hof und Raum.

Mit einfachster Arbeitsweise ermöglicht die Software schnelle Ergebnisse im Stil der Kunst-, Design- und Werbefotografie und ist geeignet für Fotomontagen mit alten und neuen Stilelementen.

X Color effects Pro 8 - Intuitiv - Schnell - Ergebnisorientiert

Intuitiv in der Bedienung lassen sich alle üblichen Bilddateiformate in der Software nachbearbeiten. Eine Farb-Vorlagenbibliothek hilft bei der schnellen Auswahl von üblichen Farbtönen von Mensch, Natur und Objekten. Die individuelle Farbbestimmung erfolgt über eine integrierte Farbpalette. Sehr hilfreich für den ersten Einstieg ist die Hilfefunktion, in der im Workshopstil die verschiedensten Bearbeitungsvarianten und zusätzliche Tipps ausführlich erklärt werden. Kreative Ansätze helfen dem Anwender, sich in neuen Bereichen der Bildbearbeitung heimisch zu fühlen.

Einfachste Arbeitsweise beim Colorieren

Ist das Foto in die intuitive Bearbeitungsoberfläche geladen, werden die gewünschten Bereiche des Bildes mit der ausgesuchten Farbe einfach umrahmt. Bereiche, die unverändert bleiben, werden durch einfaches Einrahmen gekennzeichnet. Die Software erkennt Kanten automatisch, wodurch die pixelgenaue Sektion entfällt. Per Mausklick werden die Bereiche mit den gewünschten Farbtönen gefüllt. Sind Änderungen gewünscht, kann der Anwender jederzeit in den Bearbeitungsmodus zurückkehren, um neue Anpassungen vorzunehmen. So erstrahlen alte Hochzeits-, Kinder- oder Portraitfotos aus Großmutters Zeiten in neuem farblichen Glanz.

Künstlerisch - Farbliche Elemente herausarbeiten

Wer kennt sie nicht, Portraits in Schwarz-Weiß mit knallroten Lippen oder das Glas Rotwein im Schwarz-Weiß Umfeld. In einem Farbfoto wird nur der innere Kantenbereich des Bereiches eingerahmt, der erhalten bleiben soll. Die äußere Kante wird mit dem gewünschten Farbton (s/w oder Sepia) markiert und per Mausklick ist das neue Design fertig.
Der Lack eines Autos ändert sich ganz einfach. Dazu werden die markierten Bereiche einfach umgedreht und schon wird aus rot plötzlich blau.

Die Anwendungsmöglichkeiten von X Color effects Pro 8 erstrecken sich von der privaten und professionellen Restauration alter Fotografien bis hin zum vielfältigen künstlerischen Fotodesign.

Preise und Verfügbarkeit

Franzis X Color effects Pro 8 ist für Euro 69,00 als Boxversion ab sofort im Fachhandel und versandkostenfrei unter www.pixxsel.de sowie als Download-Version erhältlich. Die Software ist unter Mac- und Windows-Betriebssystemen lauffähig. X Color effects Pro 8 kann als eigenständige, wie auch als Plug-in für Photoshop-kompatible Bildbearbeitungssoftware verwendet werden.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH