X-BIONIC AG

X-BIONIC® baut seinen Bikewear-Vertrieb in Österreich aus

Die Thalinger Lange GmbH übernimmt zum 01. Oktober 2009 den Vertrieb von X-BIONIC® und X-SOCKS® im Bikewear-Bereich.
(PM) Wollerau, 02.10.2009 - Die Kultmarken wachsen entgegen den Branchentrends überdurchschnittlich. Mit diesem Schritt bieten sie dem Fachhandel einen kompetenten Ansprechpartner mit langjährigen Kundenbeziehungen.

Die Entscheidung wurde positiv vom neuen Vertrieb in der Schweiz beeinflusst: Hier treibt die Fuchs-Movesa AG, ein Partnerunternehmen der Paul Lange Group, seit Mai den Vertrieb erfolgreich voran. Obwohl mitten in der Saison, reagierte der Handel mit kurzfristigen Orders.

Details sind keine Nebensache. Sie sind das Produkt.

Dieses Motto zeichnet X-BIONIC® und X-SOCKS® aus. Mehr als 300 internationale Awards und Testsiege gewannen die Produkte für Innovation, Funktionalität und Designqualität. Aufgrund ihrer komplexen Technik wie zum Beispiel bei der einzigartigen X-BIONIC® Partial Kompression und dem 3D-BionicSphere® System sind sie genauso erklärungsbedürftig wie die elektrische Shimano Dura-Ace Di2 Schaltung.
Thalinger Lange erfüllt diese Anforderung genauso perfekt wie die einer modernen Logistik: 1.000 m2 Hochregallager, Kleinteilelager und ein funktionierender B2B-Internet-Shop garantieren dem Handel eine hervorragende Auftragsabwicklung. Die langjährige Erfahrung im Fahrrad- und Motorradbereich und namhafte Generalvertretungen im Großhandels- sowie Importbetrieb zeichnen das österreichische Traditionsunternehmen aus Wels aus.

Spezialisierte Vertriebswege

Damit verfügt X-Technology über zwei Distributeure mit entsprechenden Kernkompetenzen für eine optimale Betreuung des Handels: Die Sport ACI Agent-Consultant-Importer GmbH für die Bereiche Ski, Ski Touring, Running und Outdoor sowie die Thalinger Lange GmbH für Bike.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
X-Technology Swiss R&D AG
Herr Michael Raab
Samstagernstr. 45
8832 Wollerau
+41-44-7860375
�BER X-TECHNOLOGY SWISS R&D AG

X-Technology Swiss R+D AG ist eine Schweizer Ideenschmiede. Mit ihren Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® setzt sie seit 1997 Maßstäbe im Bereich der Textil-Technologie. Prof. Bodo W. Lambertz und sein Team von Wissenschaftlern bieten ...
X-BIONIC AG
Samstagernstraße 45